Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht TG Böckingen II : TSV Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht TG Böckingen II : TSV Nordheim

Erfasst von: Winkler, Ralf | 21.09.2014 – 05.10.2014

TG Böckingen II : TSV Nordheim  1:3 (1:1)

Hochverdienter, aber zu knapp ausgefallener Sieg gegen 45 Minuten dezimierte Gastgeber!

Tore:    1:0 (38.) Patrick Schäfer
            1:1 (43.) Daniel Bozic
            1:2 (47.) Daniel Bozic
            1:3 (85.) Daniel Bozic

In der Anfangsphase sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, ehe unsere favorisierte Mannschaft überlegener wurde. Die Anzahl und die Gefährlichkeit der hierbei herausgespielten Torchancen war jedoch überschaubar. Ab Mitte der 1. Halbzeit konnte Nordheim den Druck nochmals erhöhen und die Angriffe rollten fast im Minutentakt auf den TGB-Strafraum zu. Die sich bietenden Chancen wurden jedoch vergeben, so dass der Böckinger Führungstreffer nach einem schnellen Konter das Spiel auf den Kopf stellte. Nordheim blieb aber weiter dran und nach einer Notbremse an Sven Schuppert musste der Torhüter der Gastgeber mit rot vom Platz. Bereits kurz darauf wurde Marko Majic am rechten Flügel freigespielt und Daniel Bozic konnte seine Vorlage zum vor der Halbzeit wichtigen Ausgleich einschießen. Kurz nach Wiederanpfiff wurde wiederum Daniel Bozic auf Halblinks freigespielt, von wo er zur Nordheimer Führung einschließen konnte. Unsere Mannschaft kontrollierte in der Folgezeit den Ball und die dezimierten Gastgeber fast nach Belieben. Nordheim war während der kompletten 2. Halbzeit klar überlegen und hatte deutlich mehr Ballbesitz als die jetzt überforderten Gastgeber, machte in Strafraumnähe aber zu wenig daraus, so dass man nur wenige klare Chancen herausspielen konnte. Erst in der Schlussphase, als die knapp zurückliegenden Gastgeber etwas offensiver werden mussten hatte unsere Mannschaft wieder mehr Platz im und vor dem gegnerischen Strafraum, so dass das vorentscheidende 1:3 nach einer sehenswerten Kombination durch einen Abstauber von Daniel Bozic, nachdem zuvor Simon Becher am Torhüter scheiterte, die logische Konsequenz war. Letztendlich war der Favoritensieg hochverdient, wobei man diesen bereits wesentlich früher klarmachen, bzw. dieser wesentlich höher ausfallen gekonnt hätte.

instagram