Startseite> Jugendarbeit> Unser neuer FSJler stellt sich vor!

Mitteilungsblatt Nordheim

Jugendarbeit (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unser neuer FSJler stellt sich vor!

Erfasst von: Nagler, Christian | 16.09.2014 – 30.09.2014

Hallo liebe Nordheimer und Nordhausener,

ich heiße Jan Zehetner, bin 18 Jahre alt und komme aus Leingarten. Ich werde ab sofort als FSJler im Jugendhaus Nordheim arbeiten. Bevor ich hier beim Jugendhaus angefangen habe, absolvierte ich mein Abitur in Heilbronn am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium. In Bezug auf den Umgang mit Kindern- und Jugendlichen habe ich an meiner Schule schon einige Erfahrungen gesammelt, z.B. Ausflüge für die Kleineren geplant oder die Aufsicht bei Festen übernommen.

Da mir diese Arbeit Spaß bereitet hat, habe ich mich für ein FSJ in diesem Bereich entschieden. Außerdem war ich mir direkt nach der Schule noch nicht wirklich sicher, welchen Berufszweig ich einschlagen möchte. Somit war mein Interesse für ein FSJ in der offenen Kinder- und Jungendarbeit geweckt.

Im Jugendhaus wurde ich freundlich von allen empfangen und freue mich nun auf die bevorstehende Zeit. Ebenfalls bin ich gespannt was für neue Herausforderungen auf mich zukommen werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Kindern / Jugendlichen und starte jetzt mit vielen Ideen und Spannung in mein Soziales Jahr.

Schöne Grüße und bis bald, Jan

 

instagram