Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Verbandspokal Damen SV Stuttgarter Kickers - TSV Nordheim 1 18:20

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Verbandspokal Damen SV Stuttgarter Kickers - TSV Nordheim 1 18:20

Erfasst von: Wiest, Michael | 15.09.2014 – 15.10.2014

Arbeitssieg für die Nordis!

An diesem Wochenende war man zu Gast bei den Stuttgarter Kickers. Natürlich wollte man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vom Anpfiff an zeigten die Kickers ihren Ehrgeiz und ihren Willen dieses Spiel zu gewinnen. Die Gastgeber gingen direkt mit 1:0 in Führung. Dies war die erste und letzte Führung der Kickers. Mit leichten Startschwierigkeiten in den ersten fünf Minuten schafften es die Nordis, die Führung zu übernehmen. Die Kickers ließen aber keine Minute nach und erkämpften sich immer wieder den Ausgleich, bis zum 4:4. Den Trainern Daniel Benkner und Oliver Hees war klar, dass es heute nicht einfach sein wird und man dieses Spiel nur über Teamgeist und den Willen gewinnen kann. Im Angriff hatte man auch nicht die Zielgenauigkeit, wie in den letzten Trainingsspielen. Dennoch gaben die Nordis nicht auf und kämpften um jeden Ball in der Abwehr.

Nach einem gut heraus gearbeiteten Tor der Mannschaft, ging man mit 4:5 in Führung und die Nordis kamen nun besser in Tritt. Man setzte sich in den nächsten fünf Minuten mit 4:7 ab. Durch eine gute Abwehrarbeit und eine gut aufgelegte Tina Weinstok, schaffte man es mit einer 7:10 Führung in die Halbzeit zu gehen. Im Angriff hatte man auch weiterhin nicht das Quäntchen Glück, sonst hätte man das Ergebnis deutlicher gestalten können. So mussten die Nordis das Spiel über die Abwehr entscheiden.

Zum Start der zweiten Halbzeit zeigten die Nordis und die Kickers das gleiche Gesicht. Die Kickers hoch motiviert und gewillt, dem Klassenhöheren ein Bein zu stellen und die Nordis noch immer auf der Suche nach der nötigen Stabilität im Angriff. Lediglich die Abwehr und im Tor war man auf dem besten Weg. Die Nordis schafften es, die Kickers stets auf zwei bis drei Tore Abstand zu halten und führten in der 45. Minute mit 14:17. Was sich aber in der 47. Minute dann bot, wollten die Trainer nicht ganz glauben. In Unterzahl schafften die Kickers den Ausgleich zum 17:17. In den nächsten fünf Minuten hatten die Nordis sehr viel Glück, denn die Kickers hatten die Möglichkeiten, mit zwei bis drei Toren davon zu ziehen. Die gut aufgelegte Tina Weinstok im Tor, hielt in dieser Phase zwei Strafwürfe der Kickers. Das Trainergespann nahm eine Auszeit um die Mannschaft zu ordnen. Nach der Ansprache wendete sich das Blatt und den Nordis gelang es einen Gang höher zu schalten und das gewohnte Spiel und den Teamgeist zu zeigen, der nötig war. So schafften sie es am Ende zu einem 18:20 Arbeitssieg.

Es spielten: Tina Weinstok, Melanie Mayer 1, Stefanie Schulz 1, Elisa Brummeissl 5, Swantje Ziegler 4, Julia Ost, Jasmin Baumann, Hanna Gaudernack 4, Alkje Ziegler 1, Mareike Bähr 4, Nadine Frank, Annika Korthals, Jessica Popken 1

Trainer: Oliver Hees & Daniel Benker

instagram