Startseite> FLIBS+> Die Sommerferien sind vorbei......

Mitteilungsblatt Nordheim

FLIBS+ (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Sommerferien sind vorbei......

Erfasst von: Fandrich , Nicole | 18.09.2014 – 24.09.2014

Die Sommerferien sind vorbei……

aber die Erinnerungen an tolle Erlebnisse bleiben. Da gab es eine „Enten- Rallye“ am Bach und eine „Wasser- Olympiade“. Hier waren alle Kinder Sieger, denn wir hatten viel Spaß miteinander. Unsere Fahrradtour nach Nordhausen mit anschließendem Picknick wurde zu einem tollen Erlebnis, weil uns auch die Sonne begleitete. Ausflüge zur Minigolfanlage nach Lauffen, zum „Löwentormuseum“ in Stuttgart  und zum Naturparkzentrum in Zaberfeld waren kleine Höhepunkte für die Kinder. Das wöchentliche Kochen leckerer Gerichte und die Herstellung von Eis glückten vielleicht nicht immer, doch satt wurde jeder! Im Backhäusle waren alle Kinder mit vollem Einsatz dabei und konnten die Backwerke mit nach Hause nehmen. Kreativität und handwerkliches Geschick waren gefragt beim Bearbeiten von Ytong, beim Bauen von Booten, beim Herstellen von Fliegern, beim Verarbeiten von Schmelzgranulat, beim Gestalten von T- Shirts und beim filigranen Fädeln von Perlentieren. Auch ein kleiner Kräutergarten und ein Aquarium im Einweckglas schmücken jetzt so manche Fensterbank. Die Schnitzeljagd durch Nordheim wurde gekrönt durch das Grillen von Würstchen und Marshmallows über dem Feuer.

Allen Kindern wünschen wir nun wieder einen tollen Schulstart!

instagram