Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Von der Traube bis zur Flasche

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Von der Traube bis zur Flasche

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 15.09.2014 – 29.09.2014

Vergangenen Donnerstag trafen wir uns um 9 Uhr bei der Privatkellerei Rolf Willy. Dort wurden wir herzlich begrüßt und jeder bekam ein Namensschild. In den Produktionsräumen wurden uns die verschiedenen Stationen und Vorgänge gezeigt, wie aus den angelieferten Trauben nach vielen verschiedenen Arbeitsschritten schließlich Traubensaft bzw. Wein gemacht und in Flaschen abgefüllt wird. Danach ging es zu einem Geruchs- und Geschmackstest. Zuerst mussten wir verschiedene Früchte und Gewürze erriechen, anschließend mussten wir Säfte durch eine Geschmacksprobe erkennen. Zum Schluss bekam jeder von uns ein Weinglas und einen Kugelschreiber. Das war ein interessanter Vormittag!

Alina

instagram