Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht SV Massenbachhausen II : TSV Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht SV Massenbachhausen II : TSV Nordheim

Erfasst von: Winkler, Ralf | 09.09.2014 – 23.09.2014

SV Massenbachhausen II : TSV Nordheim  1:3 (1:1)

Verdienter Sieg im ersten Auswärtsspiel aufgrund Steigerung in der 2. Halbzeit!

Tore:    0:1 (32.) Benny Weber
            1:1 (38.) Marijo Katic
            1:2 (50.) Marko Majic
            1:3 (88.) Önder Demir

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatten beide Mannschaften bis zur 30. Minute je eine gute Möglichkeit, die beide Mannschaften jedoch nicht nutzen konnten. In der 35. Minute konnte sich Hannes Störl auf der rechten Seite durchsetzen, scheiterte aber zunächst am Torhüter der Gastgeber, wonach Benny Weber ihn per Abstauber dann aber doch überwinden und den Führungstreffer erzielen konnte. Die Gastgeber kamen daraufhin etwas stärker auf und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen, so dass man mit einem gerechten Remis in die Kabinen ging. Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte sich Marko Majic an der Strafraumgrenze gegen drei Gegner behaupten und aus bedrängter Lage aus 16 Metern zur erneuten Nordheimer Führung flach ins kurze Eck einschießen. Massenbachhausen versuchte daraufhin wiederum den Druck zu erhöhen, wobei unsere Defensive abgesehen von hohen Flanken souverän wirkte. Unsere Offensivspieler nutzen den sich jetzt bietenden Raum zu zahlreichen, teilweise sehenswerten Kontern, wobei man mehrere gute Einschussmöglichkeiten herausspielen konnte und der Mannschaft zudem ein klarer Foulelfmeter verwehrt blieb. Allerdings ging man zu fahrlässig mit den sich bietenden Möglichkeiten um, so dass man bis in die Schlussphase zittern musste. Die Gastgeber versuchten nochmals alles und unsere Mannschaft hatte nach einem groben Abwehrschnitzer Glück, dass Massenbachhausen die sich bietende Großchance ausließ. In den letzten Minuten waren die Chancen dann wieder auf Nordheimer Seite und Önder Demir konnte sich nach einen Konter durchsetzen und kurz vor Spielende zum entscheidenden 1:3 abschließen. Aufgrund der stärkeren 2. Halbzeit und dem Übergewicht an Torchancen war der Sieg letztendlich verdient.

instagram