Startseite> TSV Nordheim> Handball Saison 2014/2015 steht in den Startlöchern

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Handball Saison 2014/2015 steht in den Startlöchern

Erfasst von: Wiest, Michael | 09.09.2014 – 30.11.2014

und die neue Runde beginnt am Samstag bzw. Sonntag mit den Pokalspielen auf Bezirks- sowie Verbandsebene.

Allerdings müssen sich die Nordheimer Fans der Herrenmannschaften etwas umstellen, da während der Sommerpause die Fusion der SG Böckingen-Leingarten und des TSV Nordheim beschlossen wurde. So treten alle Mannschaften, außer den aktiven Damenmannschaften, diese Saison unter dem neuen Namen SG Heuchelberg an. Die Damenmannschaften spielen diese Saison noch unter TSV Nordheim, bevor auch in der nächsten Saison, wenn alles so läuft wie geplant, der Damenbereich vollständig in die SG Heuchelberg integriert wird.

Den Anfang machen am Samstag, 13.09.14 um 18.00 Uhr, die Herren 2 in der Sporthalle Nordheim, gegen den Bezirksligisten TV Mosbach. Die neuformierte Mannschaft unter dem neuen Trainer Roland Gerlach hat wohl nur Aussenseiterchancen, aber das Ziel ist Erfahrung zu sammeln und sich auf die neue Runde in der Kreisliga A einzuspielen.

Die Herren 1 spielen dann um 20.00 Uhr ebenfalls gegen einen Bezirksligisten und alten Bekannten, HA Neckarelz. Die Herren 1 starten unter ihrem neuen Trainer Christian Schellhas in die Saison 2014/2015. Während die 1. Mannschaft des TSV Nordheim letzte Saison den Abstieg aus der Bezirksliga nicht vermeiden konnte, erreichte die SG Böckingen/Leingarten in der Kreisliga A den 3. Platz. Für die neuformierte Herren 1 Mannschaft gilt das in der Vorbereitung erlernte und geübte umzusetzen, so dass man dieses Pokalspiel auch nutzen kann um sich auf kommende Bezirksklasse-Runde einzuspielen. Mit einem Sieg gegen den Klassenhöheren Gegner wäre das schon einmal der erste Schritt.

Die Damen 1 des TSV Nordheim haben ihr erstes Verbandspokalspiel am Sonntag, 14.09.14 um 15.00 Uhr, bei dem Absteiger aus der Württembergliga,  SV Stuttgarter Kickers. Die Mannschaften kennen sich aus den letzten beiden Jahren, und es besteht durchaus realistische Chancen, dass die Damen 1 des TSV Nordheim diese Hürde siegreich abschließen.

Am Sonntag, 21.09.14 startet dann die Hallenrunde mit den ersten Spielen in den jeweiligen Spielklassen. Neben den Jugendspielen,  die bereits um 11.00 Uhr in der Nordheimer Sporthalle beginnen, treten die Herren 1 der SG Heuchelberg um 14.30 Uhr  gegen den TSB Horkheim 3 an. Die Damen 1 haben dann um 16.30 Uhr ihr erstes Spiel in der Württembergliga Nord gegen den SSV Hochenacker. Die Mannschaften freuen sich auf Ihren Besuch und hoffen auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2014/2015.

 

TSV Nordheim,. Damen 1, Württembergliga

instagram