Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Abschied der Schmetterlings- und Fischevorschüler

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abschied der Schmetterlings- und Fischevorschüler

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 09.09.2014 – 23.09.2014

"eins, zwei, drei, der Kindergarten ist vorbei!"

Mit diesen Worten wurden wir Vorschulkinder der Fische- und Schmetterlingsgruppe am 31. Juli aus dem Kindergarten rausgeschmissen. Am Abend kamen wir Vorschulkinder bepackt mit Matratzen, Decken, Kissen und allem was man für eine Übernachtung braucht in den Kindergarten. Gestärkt mit leckeren Pizzabrötchen machten wir uns auf den Weg in die Eisdiele, wo jeder ein Eis bekam. Bei einem Spaziergang entdeckten wir einen Heißluftballon, der zur Landung ansetzte. Dieses Erlebnis wollten wir uns nicht entgehen lassen und liefen so schnell wir konnten dem Ballon hinterher. Nachdem wir die Landung und das Aufräumen des Luftballons gesehen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg zurück in den Kindergarten. Beim Straße überqueren ließ uns eine Polizeiauto mit Blaulicht auf die andere Seite.

Am nächsten Morgen, nach einer kurzen Nacht, stärkten wir uns noch mit einem leckeren Frühstück. Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis.

Ganz lieben Dank an unsere Erzieherinnen Frau Herrmann und Frau Reuchlein von der Fischegruppe sowie Larissa Hartel und Sandra Lang von der Schmetterlingsgruppe für unsere tolle Kindergartenzeit und die viele Mühe. Wir werden uns gerne daran erinnern, vor allem wenn wir daheim unser Kissen mit einem Bild aller Vorschulkinder anschauen.

instagram