Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuer Neckar

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 09.09.2014 – 23.09.2014

Um 10.00 Uhr trafen wir uns am Naturfreundehaus. Nach Auswahl der Boote durch die Kinder, wurden die Boote verladen und ab gings nach Kirchheim zur Einsatzstelle beim Sportplatz. Beim bestem Wetter sind wir nun unterwegs auf dem Neckar Richtung Lauffen. Anfangs gab es noch Probleme mit dem paddeln, es war für manche noch schwierig die Richtung zu halten, aber mit der Zeit ging es immer besser. Unterwegs trafen wir auf eine größere Menge Schwäne, wir mussten genau hinsehen, tatsächlich in ihrer Mitte ein schwarzer Schwan, bei uns eine Seltenheit. Vorbei am GKN kommen wir ca. 13.00 Uhr in Lauffen am Minigolfplatz an. Dort wurden wir schon erwartet und es gab Grillwürste und etwas zu trinken. Nach der Mittagspause ging es wieder aufs Wasser, jetzt aber nicht um eine Stecke zurückzulegen, nein nur noch zum Spass. Wasserschlachten und Boote versenken war nun angesagt, es machte allen einen riesen Spass. Nach dem sich nun alle richtig ausgetobt hatten ging es wieder ans Boote verladen und zurück nach Nordheim.

instagram