Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verabschiedung der Schulanfänger

Erfasst von: Uhler, Maria | 01.01.2014 – 30.11.2014

Am 14.8.14 verabschiedeten wir unsere fünf Schulanfänger Anne, Colin, Felix, Finn und Vincent in einer Abschiedsfeier und "warfen" sie aus dem Kindergarten. Dazu hatten die Kinder ihre Eltern und Verwandten zu einer Theateraufführung eingeladen. Passend zum Projektthema "Indianer" der vergangenen Monate führten die Kindergartenkinder mit den fünf Schulanfängern in den Hauptrollen  eine selbst erdachte Indianergeschichte auf. Die Kinder waren wunderbar verkleidet mit von ihnen selbst genähten und bemalten Kostümen, geflochtenem Kopfschmuck sowie ihren gebastelten Namensamuletten. Erzählt und gespielt wurde die Geschichte von fünf kleinen Indianern, die auf ihrer Wanderschaft zum Stamm der Wurzelzwerge fanden und mit ihnen Freundschaft schlossen.

Natürlich sang auch das Publikum zusammen mit den Kindern lautstark Indianer-Lieder.

abschiedsfeier14

Der Stamm der "Wurzelzwerge"

Nach dem Theaterstück bekamen die Schulanfänger ihre mit kleinen Überraschungen gefüllten und von den Eltern selbst geflochtenen Weiden-Schultüten überreicht und wurden eigenhändig von ihren Erzieherinnen aus dem Kindergarten „geworfen“.  

Unseren Zwergenschülern wünschen wir einen gelingenden Start in der Schule!

Wir danken dem Erzieherteam für den schönen Abschluss des Kindergartenjahres und der liebevoll gestalteten Verabschiedung der Schulanfänger!

 

Unsere Schulanfänger vor ihrem großen Auftritt

instagram