Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Schnitzeljagd und bunte Spielwiese beim TSV Nordhausen

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schnitzeljagd und bunte Spielwiese beim TSV Nordhausen

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 08.09.2014 – 22.09.2014

Am Freitag, 5. September um kurz vor 10 Uhr trafen 31 Kinder am Sportgelände des TSV Nordhausen ein um gemeinsam eine tolle Schnitzeljagd und bunte Spiele zu erleben.

Nach Begrüßung und Einteilung in 2 Gruppen gingen die Spurenleger an den Start, nicht schlecht, denn viele verwirrende Spuren im Wald, über Wiesen und Wege sollten der Verfolgergruppe einige Schwierigkeiten bereiten. Die Gruppe startete mit kleinen Spielen um dann nach ca. 20 Minuten die Verfolgung und Suche aufzunehmen. Die Spurenleger konnten in einer Weinberghütte gefunden werden. Nach gemeinsamer Stärkung durch Äpfel und Getränke ging es gemeinsam zum Sportgelände zurück wo schon Grill- und Currywürste auf die Kinder warteten. Nach dem Essen gab es bunte Spiele wie z. B. Brennball. Eine Slackline rundete das Programm ab. Nachdem das Wetter so traumhaft mitgespielt hat, konnten wir unseren Tag mit einer kleinen Wasser(bomben)schlacht beenden – auch zur Freude der Helfer Bonnie Träbert, Rebecca Reiner und Tanja Wolf. Vielen Dank an alle Helfer und an Familie Alt für die erfrischenden Äpfel!

instagram