Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Am Sonntag, 14. September 2014 ist der letzte Freibadetag - mit dem Sommerferienende endet Freibadsaison

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Am Sonntag, 14. September 2014 ist der letzte Freibadetag - mit dem Sommerferienende endet Freibadsaison

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 10.09.2014 – 24.09.2014

 

Der Sommer 2014 war grundsätzlich schon ein guter Sommer - aber leider nur phasenweise. Längeres Hitze-Sommer-Badewetter konnte grob um Pfingsten und ab Mitte Juli bis Anfang August genossen werden. Die vielen Regeneinlagen sorgten vor allem im Freibad, dass die Besucher sich immer einige Tage mehr gedulden mussten, bis sich das Wasser wieder auf Wohlfühlniveau erholt hatte. Aber nichts destotrotz:

Die Badegäste konnten sich an vielen schönen Freibadtagen erfreuen. Über 38 Sommertage, also Tage mit einer Außentemperatur von 25°C und mehr, konnten sich die Freibadgänger freuen. Somit wird es eine überdurchschnittliche erfolgreiche Freibadsaison werden, auch im Hinblick darauf, dass es bisher keine größeren Verletzungen zu beklagen gab.

Im Folgenden noch ein paar Zahlen für die Statistik:

Einschließlich der Kinder und Jugendlichen wurden diesem Jahr 1675 Dauerkarten ausgegeben. An den 138 Öffnungstagen besuchten bisher 28.883 Badegäste unser Freibad. Am 9.6.2014 konnten mit 1.618 die meisten Badegäste gezählt werden. Der wärmste Tag des Jahres war der 9.6.14 mit 37°C Tagestemperatur. Das Badewasser hatte dabei eine Temperatur von 26°C.

Auch in diesem Jahr geht ein ganz herzliches Dankeschön an all diejenigen, die zum guten Ablauf der Badesaison beigetragen haben: An den Bademeister und die Rettungsschwimmer, an das Freibadreinigungspersonal sowie die Pächter der Kiosks, die Familie Bach, aber auch an die vielen Badegäste, die mit ihrer guten Laune und ihrem angenehmen Verhalten ebenfalls zum geordneten Betrieb beigetragen haben.

Für das Freibadpersonal kommen anschließend die „Einwinterungsarbeiten“ und dann die Winterpause des Freibades. Das Freibadteam freut sich jetzt schon auf die Badesaison 2015!

Bitte denken Sie daran, ihre Dauerkarte für die nächste Saison aufzubewahren. Sie erhalten im nächsten Jahr eine weitere Jahresmarke zum einkleben. Dadurch sparen Sie sich Zeit und ein weiteres Passbild.

js

instagram