Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht TSV Nordheim : Türkgücü Eibensbach II

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht TSV Nordheim : Türkgücü Eibensbach II

Erfasst von: Winkler, Ralf | 02.09.2014 – 16.09.2014

TSV Nordheim : Türkgücü Eibensbach II  2:0 (1:0)

Hochverdienter, aber glanzloser Auftaktsieg gegen schwache Gästemannschaft!

Tore:   1:0 (44.) Marko Majic
            2:0 (61.) Marko Majic

Zum Auftakt traf unsere Mannschaft auf einen für sie neuen Gegner, dessen Spielstärke im Vorfeld nicht eingeschätzt werden konnte. Es wurde jedoch schnell klar, dass sich die 2. Mannschaft von Türkgücü zuerst einmal auf das Verhindern von Gegentoren konzentrieren werden würde. Gegen eine defensiv ausgerichtete Gästemannschaft hatte unsere Mannschaft von Beginn an mehr vom Spiel, konnte sich in der Anfangsphase aber nur wenige klare Möglichkeiten erspielen, da man zu viele Abspielfehler und zu wenige überraschende Aktionen zeigte. Nach einem kurzen Durchhänger Mitte der 1. Halbzeit setzte man die Gäste dann zu Ende derselben endlich stärker unter Druck  und konnte sich eine Reihe guter Möglichkeiten herausspielen. Vor allem unser defensiver Mittelfeldspieler Gökay Semen war bei Kopfbällen und Fernschüssen stets gefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause blieb es dann aber unserem Neuzugang Marko Majic vorbehalten, aus knapp 10 Metern den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Auch nach dem Wiederanpfiff war unsere Mannschaft deutlich stärker als die in der Offensive harmlosen Gäste, wobei man die ersten Chancen vergab und somit weiterhin nur knapp führte. Nach knapp einer Stunde war es dann aber soweit und wiederum Marko Majic konnte eine Flanke von Benny Weber von rechts zum bereits vorentscheidenden 2:0 einköpfen. Unsere Mannschaft hatte in der Restspielzeit zwar noch einige gute Möglichkeiten, welche aber allesamt nicht verwertet werden konnten. Am nahesten am dritten Treffer dran war Benny Weber mit einem Pfostentreffer. Da die Gäste in der gesamten Spielzeit keine Torchance zu verzeichnen hatten, war der Nordheimer Auftaktsieg zwar glanzlos aber letztendlich hochverdient und somit ein gelungener Saisonauftakt.

instagram