Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Ein Nachmittag mit Pferden im Reiterverein

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein Nachmittag mit Pferden im Reiterverein

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 02.09.2014 – 16.09.2014

Am Freitag, den 29. August 2014 fand das alljährliche Kinderferienprogramm der Gemeinde Nordheim auf unserer Reitanlage im Breibachtal statt. Zahlreiche kleine und große Pferdefans konnten auf den Pferden und Ponys des Reitervereins bzw. der Mitglieder reiten. Unter anderem konnten die Kinder, nach kurzer Einführung ins Voltigieren, am Turnpferd gymnastische Übungen ausprobieren. Mit Begeisterung konnte das Gelernte auf dem echten Voltigierpferd umgesetzt werden. Bei einem Quiz konnten die Kinder ihr bisheriges Wissen unter Beweis stellen. Anschließend fand eine gemeinsame Schnitzeljagd statt.

Zum Ausklang des Nachmittages und zur Stärkung der müden Glieder wurden leckere Waffeln gegessen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und natürlich an alle Pferdebesitzer, die zum Gelingen des tollen Nachmittages beigetragen haben.

instagram