Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 01.09.2014 – 15.09.2014

Goldene Hochzeit

Am vergangenen Freitag feierte das Ehepaar Lothar Westenberger und Regina geb. Abelein, Uhlandstr. 7 das Fest der Goldenen Hochzeit. Wir gratulieren als Kirchengemeinde recht herzlich und wünschen den beiden noch viele gemeinsame Jahre unter dem Segen unseres Gottes.

 

Frauenfrühstück

 „Macht Fett fett?“ lautet das Thema am Dienstag, 16. Sept. 2014 um 9.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus. Die richtige Ernährung trägt zu größerem Wohlbefinden, besserem Aussehen und mehr Leistungsfähigkeit bei. Auch Fett? Auch Fett! Was Sie in diesem Zusammenhang wissen wollten, erklärt Doris Drotleff, Gesundheitsberaterin, Nordheim. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,-- €.

 

Vortrag von Dr. med U. Hammer

„Ein (Alzheimer) Krimi hilft Demenz zu verstehen“, so der Titel des Vortrags mit Lesung von Dr. med Ursula Hammer aus Martin Suters „Small World“ am Dienstag, 23. Sept. um 18.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus. Dieses Buch ist ein genialer Krimi und zugleich eine eindrückliche medizinische Studie zum Thema Demenz. Der 60 jährige Konrad Lang hat durch ein Verbrechen in früher Kindheit (er wurde absichtlich vertauscht) eine schwere Traumatisierung erlitten. Aufgrund seiner Demenz ist nun danach Geschehenes versunken, das Verbrechen von damals aber plötzlich wieder ganz präsent. Opfer und Täterin in großer Gefahr… Die Referentin Dr. Ursula Hammer, Oberärztin des Klinikums am Weissenhof in Weinsberg, kennt sich mit dem Thema Demenz bestens aus. Herzliche Einladung.

 

Ferienwochen - Restbestände

Die Ferienwochen sind zu Ende, nun sind versch. Jacken und anderes Zubehör im Gemeindehaus liegen geblieben, dies kann im Pfarramt abgeholt werden. Ein Ferienwochenkind sucht dringend seine rosa Jack-Wolfskin-Jacke, Größe 140. Diese wurde vermutlich vertauscht, denn eine ganz ähnliche Jacke anderen Herstellers wartet auf Abholung. Sachdienliche Hinweise ans Pfarramt Tel. 961300.

instagram