Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Inline-Skating-Kurs

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 29.08.2014 – 12.09.2014

Am vergangenen Donnerstagvormittag fand im Rahmen des Ferien-programms ein 3-stündiger Inline-Skating-Kurs der Kreisverkehrswacht Heilbronn im Nordheimer Bunker statt. Insgesamt 13 Inliner begeisterte Kinder erschienen pünktlich um 9 Uhr vollbepackt mit ihren Schoner, Helm und Inline-Skates im Schlepptau. Nach kurzer Begrüßung von Inlinetrainer Ralf Dubois und seinem Sohn Nico, ging es auch schon rasant auf die Fahrbahn. Nach Darstellung von Herrn Dubois wie man richtig fällt und danach wieder aufsteht, ohne dabei wegzurollen, schmissen sich die Kinder begeistert, aber geschützt durch ihre Schoner, auf den Boden. Daraufhin veranschaulichte der Trainer den Kindern wie man die Bremsen der Inliner richtig einsetzt.

Nach einer Erholungs- und Verpflegungspause übten die Kinder gemeinsam mit den Trainern ausgiebig das richtige Fallen und Bremsen in einem Parcours.

Alles in allem war es ein sehr spaßiger und gelungener Vormittag. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Trainer der Kreisverkehrswacht Heilbronn.

instagram