Startseite> Sonstiges> Zementwerk in Lauffen a.N. ab sofort gesperrt

Mitteilungsblatt Nordheim

Sonstiges (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zementwerk in Lauffen a.N. ab sofort gesperrt

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 26.08.2014 – 09.09.2014

Laut Aussage des Betreibers, Firma Märker Zement GmbH, hat sich die Verkehrssituation im Lauffener Zementwerk wesentlich verändert, da die An- und Ablieferung mit großen Silozügen zugenommen hat. Auch der Radverkehr und die Anzahl der Fußgänger steigern sich stetig. Aufgrund der hohen Frequenz vertrage sich die Kombination aus Rad- und Lkw-Verkehr nicht mehr. Die große Unfallgefahr sei nicht mehr zu verantworten. Bisher war der Durchgang bzw. die Durchfahrt durch das Privatgelände vom Betreiber geduldet.

 

Noch vergangene Woche wurden vorübergehend Hinweise über die vorhandene Radwegebeschilderung gehängt, welche auf die Abkürzungsstrecke durchs Gelände hinweist. Schnellstmöglich wird die Beschilderung entsprechend angepasst werden.

 

Künftig müssen Radfahrer die ausgeschilderte Route über Nordheim nutzen. Die Strecke führt entlang der Landstraße nach Nordheim und weiter nach Heilbronn. Die Alternativroute führt durch die Weinberge westlich des Neckars nach Nordheim.

 

Wir bitten um Verständnis.

instagram