Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Ferienprogramm Waldkletterpark

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ferienprogramm Waldkletterpark

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 25.08.2014 – 08.09.2014

Am  Montag, dem 18. August trafen sich elf Jugendliche aus Nordheim vor der Festhalle am Jugendhaus und fuhren zusammen mit dem Leiter des Jugendhauses Christian Nagler (Chris), seiner Frau Nadine und einem guten Freund der beiden (Tino) zum Waldkletterpark in Weinsberg. Den Ausflug konnte man mit vielen anderen Angeboten im Ferienprogramm für Nordheim aussuchen.

Um kurz nach 13.00 Uhr fuhren wir los. Am Kletterwald angekommen wurde allen erklärt, wie man die Klettergurte anzieht und sich an den Stationen ein- und aushakt. Dann ging es los. Alle durften mit dem Klettern anfangen. Die Jungs begannen natürlich gleich mit den etwas schwereren Stationen, während die Betreuer und die Mädchen die Stationen von leicht nach schwer vorzogen.

Es war zwar ziemlich stürmisch und nach vier Stunden auch etwas kalt, aber es hat trotzdem allen richtig viel Spaß gemacht. Um kurz nach fünf Uhr sind alle wieder heil angekommen und nach Hause gefahren oder gelaufen. Ich war auch dabei und habe Fotos gemacht. Ich würde es weiter empfehlen. Schließlich hat es sicher allen viel Spaß bereitet und auch viel Mut gekostet.

geschrieben von Hannah Wolff

instagram