Mitteilungsblatt Nordheim

Deutsches Rotes Kreuz Ortsgruppe Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sani Hupers in Concert

Erfasst von: Schmid, Andrea | 20.08.2014 – 30.09.2014

Ein Benefizkonzert des DRK-Kreisverbandes Heilbronn am Sonntag, 28. September 2014, um 18 Uhr in der Bartholomäuskirche in Nordheim. Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Dass der DRK-Kreisverband Heilbronn auch ein Blasmusik-Ensemble hat, ist deutschlandweit schon etwas Besonderes. Die Geburtsstunde dieses Ensembles war eine Skiausfahrt vor drei Jahren. Die Rotkreuzler aus dem Rettungsdienst dachten über die Gründung einer kleinen Kapelle nach. Emanuel Kaplik nahm sich der Sache an und zur ersten Probe erschienen im Dezember 2011 vier Kollegen. Bei jeder weiteren Probe kamen MusikerInnen hinzu. Mittlerweile sind es MusikerInnen aus allen Bereichen des DRK. Gespielt werden aktuelle Hits, Kompositionen aus der Volksmusik und Stimmungsmusik jeglicher Art. In den letzten drei Jahren gab es viele Auftritte, hauptsächlich bei internen Veranstaltungen des DRK. Nun wollen sich die Sani Hupers beim Benefizkonzert am Sonntag, 28. September 2014, um 18 Uhr in der Bartholomäuskirche in Nordheim einem größeren Publikum präsentieren.

Mit der Hälfte der Spenden soll das Vorhaben der Kirchengemeinde Nordheim unterstützt werden, eine behindertengerechte Toilette in den Vorraum der Kirche einzubauen. Die andere Hälfte der Spenden soll dem DRK-Zeltlager in Wüstenrot zugutekommen.

Die Sani Hupers und der DRK-Kreisverband Heilbronn freuen sich auf Ihren Besuch!

instagram