Startseite> Gesangverein "Liederkranz"> Ein gelungenes Gefüge von Information und Tradition

Mitteilungsblatt Nordheim

Gesangverein "Liederkranz" (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein gelungenes Gefüge von Information und Tradition

Erfasst von: Schuster, Hannelore | 19.08.2014 – 05.09.2014

Zur Ausstellung des Heimatvereins im Rahmen des 40. Nordheimer Parkfestes

Der Gesangverein Liederkranz Nordheim 1852 e.V. möchte sich als ältester ortsansässiger Verein beim Heimatverein für diese überaus interessante, systematisch und gewissenhaft durchdachte sowie akribisch und liebevoll ausgeführte Ausstellung bedanken.

Ob Nordheimer oder „Reingeschmeckter“,  jung oder alt: Auf dem Weg durch die Ausstellung wurde für den interessierten Besucher die Vergangenheit lebendig und die Gegenwart lud zur Teilnahme am Nordheimer Vereinsleben und damit am Gemeindeleben ein. Besser hätten die Organisatoren dieses nicht verdeutlichen können. Ein Hauptaugenmerk ihres Anliegens, und das war ebenfalls zu spüren, ist wohl der Respekt gegenüber dem, was die Nordheimer Vereine in gut anderthalb Jahrhunderten bewirkt und geleistet haben.

instagram