Startseite> TSV Nordhausen> Jugendfußball

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendfußball

Erfasst von: Stenzel, Dieter | 04.08.2014 – 20.10.2014

Bambini
Spieltag am 11.10.2014 in Niederhofen. Ergebnisse:  TSV I - TSV Meimsheim I 0:2; TSV II -  TSV Meimsheim II 0:0; TSV I -  SGM Oberes Leintal I 0:1; TSV II -  SGM Oberes Leintal II 0:4; TSV I  -  TGV Dürrenzimmern I 0:1; TSV II -  TGV Dürrenzimmern II 2:1  Tore: Ciwan Zeyrek, Alessandro Ringer; TSV I -  SGM Güglingen/ Frauenz. I 0:1; TSV II -  SGM Güglingen/ Frauenz. II 1:3 Tor: Alessandro Ringer. Trotz größten Bemühungen unserer Jungs gab es dieses Mal beim Spieltag in Niederhofen nichts zu holen. Lobenswert die Bemühung bis zum Schluss zu fighten und nie aufzugeben. Eure Trainer Herbert, Sven und Andy. Nächster Spieltag am Samstag den 18.10.14 um 14.30 Uhr in Massenbachhausen.

F-Jugend
Spieltag in Niederhofen „So ein Tag, so wunderschön wie heute…“
Nach einem tollen Spieltag mit herrlichen Spielzügen, großem Kampfgeist und in hervorragender mannschaftlicher Geschlossenheit fuhren die F-Jugendlichen geschafft, aber glücklich aus dem oberen Leintal nach Hause. Beide gemeldeten Teams unserer Spielgemeinschaft erkämpften sich super Ergebnisse: Team 1, von Co-Coach Mino prima eingestellt, musste nur gegen den Gastgeber als Verlierer den Platz verlassen. Selbst gegen die körperlich überlegenen Jungs der Neckarsulmer Sportunion konnte man ein Unentschieden erreichen. Noch einen Tick besser lief es bei Team 2: Bei vier Siegen (teilweise fast zweistellig!) und einer knappen Niederlage gegen Güglingen bekamen die Jungs Lob von allen Seiten. Es hat riesig Spaß gemacht mit Euch! Es spielten: Nico, Hannes, Lenny, Luca, Leon Jannis sowie Dominik, Luis, Luca, Annelie, Benjamin, Felix und Xaver.

E-Jugend (E1)
überzeugend beim Heimspiel gegen Massenbachhausen II. Von Anfang an zeigten unsere 2004er ihre spielerische Überlegenheit und gingen schnell 4:0 in Führung. Durch kluges Spiel von hinten heraus und viel Übersicht im Mittelfeld wurden die vordersten Spieler immer wieder gut in Szene gesetzt und tolle Tore heraus gespielt. Die Jungs setzten sehr gut die Inhalte der letzten Trainingseinheiten um, liefen sich sehr gut frei und hatten oft den Blick für den freien, besser postierten Mitspieler. In diesem Spiel testeten wir ein neues Spielsystem und fast alle Spieler mussten mit neuen Positionen klar kommen. Dies gelang uns in Ballbesitz hervorragend. In der Defensive waren manchmal die Zuordnung und die Laufwege nicht ganz klar, was aber durchaus verständlich war. Dies machten die Jungs aber meistens durch tollen Einsatz, Zweikampfstärke und Laufbereitschaft wett. Gegen Ende des Spiels leisteten wir uns dann einige individuellen Unkonzentriertheiten, wodurch der Gegner innerhalb von 5 Minuten noch drei Tore geschenkt bekam. Soviel das Ergebnis deutlich knapper aus, als der Spielverlauf es gezeigt hatte. Unsere Jungs gewannen mit 8:7 in einem Spiel, in dem wir Trainer mit sehr vielen Aktionen sehr zufrieden waren. Die Spieler mussten auf Positionen spielen, die sie noch nicht so häufig bekleidet hatten und meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Vor allem muss man aber betonen, dass diese gute Leistung auf den tollen Einsatz der Jungs in den letzten Trainingseinheiten zurückzuführen ist. Es wurde wirklich sehr konzentriert und  mit viel Spaß trainiert. Vor allem auch der Umgang der Jungs miteinander ist noch fairer geworden, so dass es nur ganz selten zu Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten im Team kommt. Dies zeigt sich dann auch auf dem Platz beim Spiel, wo stets eine gute Einstellung, gute positive Körpersprache und das sich gegenseitige Unterstützen zu sehen ist. Macht weiter so! Die Trainer Matze und Oli. Es spielten: Max, Salvatore, Patrice, Elias, Marvin, Liam, Martin, Ingomar  und Cihan

E2-Junioren
Nordheim I : SGM II 2:2 (2:0)
Beim Nachholspiel in Nordheim verpassten wir nur knapp eine Überraschung. Von Beginn an verbuchten wir, auf dem ungewohnten Kunstrasen, viele gelungene Aktionen, hatten einige tolle Spielzüge und bestimmten weitgehend die Begegnung. Leider verpassten wir aus einigen guten Chancen ein Tor zu erzielen. Im zweiten Durchgang konnten wir durch David Weis und Jan Sonntag verdient den Ausgleich erzielen. In einem fairen Spiel, am Ende ein mehr als verdienter Punktgewinn, auch dank Dominiks klasse Paraden. Wir haben super gespielt und eindrucksvoll bewiesen, dass wir auch gegen ältere spielerisch gut mithalten können. Die Superkicker: Robin, Leon, Basti, Finn, Laurin, Mara, Jan, David, Bastiano und Dominik.
SGM II : Massenbachhausen I 2:6 (2:3)
Gegen Massenbachhausen erwischten wir zunächst den besseren Start und gingen durch Jan in Führung. Danach konnten sich die uns körperlich überlegenen Gäste auch paar Chancen herausspielen und nutzten sie. Bis zur Pause gelang uns nur durch Basti Magiera der Anschlusstreffer.  Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, es ging hin und her, es wurde gekämpft um jeden Zentimeter, jeder brachte sich bestmöglich ein, doch sollte uns kein weiterer Treffer mehr gelingen. Am Ende fiel die Niederlage viel zu hoch aus, da wir die Begegnung sehr offen gestalteten, aber erneut unsere vielen Torchancen nicht nutzen konnten und Leons super Paraden nicht ausreichten. Die unermüdlichen Leon, Basti, Finn, Laurin, Mara, Tim Leon, Fabio, Jan, David und Bastiano. Ich bin mit der Spielweise von beiden Spielen sehr zufrieden, wir haben sehr viel investiert, es hat viel Spaß gemacht, uns fehlte jeweils nur die Belohnung! Martin.

C-Junioren
SGM Unteres Zabergäu - TV Flein 0:1 (0:1)
Die Gäste nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und ließen uns nicht zur Entfaltung kommen. Aus dieser Überlegenheit heraus fiel nach 15 min. das 0:1 für die Fleiner. Nach 20 min kamen wir besser ins Spiel und konnten es nun ausgeglichen gestalten. In der zweiten Halbzeit ein total anderes Bild. Wir schnürten den Gegner regelrecht in dessen Hälfte ein und ließen nur 2-3 Konter zu. Leider fiel trotz großem Kampf kein Tor für uns, so dass es für Luca, Philipp, Yannik, Hannes, Venio, Axel, Jan, Felix, Tristan, Lukas, Amir, Silas, Nico und Oytun wieder eine knappe Niederlag setzte.
TSV Talheim - SGM Unteres Zabergäu 0:3 ( 0: 2)
Am  vergangenen Samstag endlich der erste Sieg für die C-Jugend. Schon die erste Gelegenheit wurde in der 6 min zur Führung genutzt. In der Folgezeit hatten wir die Partie gut im Griff ließen jedoch mehrere gute Möglichkeiten liegen. Kurz vor der Pause erhöhten wir auf 0:2. In der zweiten Hälfte spielten wir nicht mehr ganz so konsequent ohne jedoch ernsthaft in Gefahr zu kommen. Ein schön heraus gespieltes Tor brachte 2 min vor Schluss noch den verdienten 3:0 Endstand für Luca, Philipp, Yannik, Nathanael Hannes (1), Venio (1) Axel, Jan (1), Felix, Tristan, Lukas, Jonas, Timm, Silas und Oytun. Weiter so Männer!! Wir sind auf dem richtigen Weg!!

A-Junioren
Tore: 2 x Höppner
Im Stadtderby hatte man zwar mehr Spielanteile doch Chancen waren Mangelware. Unser Mittelfeld kam über außen mehrmals gut durch doch die Flanken fanden nie einen Abnehmer. Der Gast aus Brackenheim war durch ihre Standards immer wieder gefährlich und unsere Abwehr wackelte mehrmals. Einer dieser Standards führte auch zum 1 zu 0 Rückstand. Mit viel Frust und Wut im Bauch kam man aus der Kabine und wollte es im zweiten Durchgang besser machen. Gleich mit der ersten Chance war Nico zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Ludi setzte sich auf der linken Außenbahn durch die Hereingabe ging zuerst an die Latte doch der Nachschuss konnte akrobatisch Vollendet werden. Man merkte dass die Jungs mehr wollten doch auch schon wie im ersten Durchgang spielte man zu kompliziert und zögerlich nach vorne. Als keiner mehr mit einem Sieg rechnete nahm sich Robin ein Herz zog aus 20 Metern ab. Diesen Schuss konnte der Torwart nicht festhalten und unser Goalgetter Nico konnte den Abpraller zum viel umjubelten Siegtreffer ein netzen. Es spielten: Fuggerer, Max, Zeyreck, Hamel, Graner, Thor, Anastasiu, Mann, Reiner, Klier, Höppner, Fender, Avdyli

Rückblick
E-Junioren: SGM Unteres Zabergäu I - SGM Massenbachhausen II 8:7
E-Junioren: TSV Nordheim - SGM Unteres Zabergäu II 2:2
E-Junioren: SGM Unteres Zabergäu II - SGM Massenbachhausen I 2:6
D-Junioren: TSV Pfaffenhofen - SGM Unteres Zabergäu 1:9
C-Junioren: SGM Unteres Zabergäu - TV Flein 0:1
C-Junioren: TSV Talheim - SGM Unteres Zabergäu 0:3
B-Junioren: SGM Kirchhausen - SGM Unteres Zabergäu 5:2
A-Junioren: SGM Unteres Zabergäu - SGM Brackenheim 2:1

Vorschau
Samstag, 18.10.2014
11.45 Uhr E-Junioren: SC Oberes Zabergäu - SGM Unteres Zabergäu I (Spielort: Leonbronn)
11.45 Uhr E-Junioren: SGM Cleebronn I - SGM Unteres Zabergäu II  (Spielort: Cleebronn)
13.00 Uhr D-Junioren: SGM Unteres Zabergäu - SGM Leingarten III (Spielort: Hausen)
14.30 Uhr Bambini: Spieltag beim SV Massenbachhausen
14.45 Uhr C-Junioren: SGM Unteres Zabergäu - SGM Fürfeld/Bonfeld (Spielort: Dürrenzimmern)
16.15 Uhr A-Junioren: SGM Leingarten - SGM Unteres Zabergäu  (Spielort: Leingarten)
Sonntag, 19.10.2014
10.30 Uhr B-Junioren: SGM Unteres Zabergäu - SGM Brackenheim I (Spielort: Nordhausen)

instagram