Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mäusegruppe

Erfasst von: Redaktion, WZ | 29.07.2014 – 12.08.2014

Der Pokal ist weg!

 

Samstag, 12.07.2014. Der Tag vor dem WM-Finale.

Die Mäusegruppe des Kindergartens Südstraße hat einen gemütlichen Wandertag geplant.

Kinder, Mütter und Väter freuen sich auf diesen entspannten Tag.

Doch es soll alles anders kommen, denn wir erhielten den Hinweis vorerst dringend die aktuellen Nachrichten zu schauen.

Noch ahnt niemand, dass unsere Mäusegruppe heute als Retter der WM in die Geschichte eingehen wird. 

Die Nachrichtensprecherin Frau Susanne Daubner (alias Kerstin Hertlein) schaltet während ihrer Sendung live nach Brasilien zur Auslandskorrespondentin Ute Schillinger (alias Miriam Sawall) und erhält von dieser die schockierende Nachricht, dass der WM-Pokal verschwunden ist.

Da die Hilfsbereitschaft in Nordheim keine Grenzen kennt, beginnt nun eine Hilferufaktion globalen Ausmaßes. 

Von Frau Häberle aus Norde (alias Yvonne Schott) über Angelo Alberto (alias Angelo Luca, viiiieeelen Dank) in Italien,

weiter zu James nach England, über Texas USA (alias Simon Lausch) bis zu Torben nach Schweden, dann zu Antje nach Holland und schließlich zu Heidi in die Schweiz, welche Bekannte in Brasilien hat und diesen unverzüglich versichert, dass alle gemeinsam den Pokal zurückholen werden.

„Gemeinsam sind wir stark“ bedeutet in diesem Fall, natürlich die Kinder der Mäusegruppe unter Mithilfe ihrer Eltern. 

Auf der Suche müssen diese äußerst knifflige, riskante und auch anstrengende Prüfungen bestehen. So müssen beispielsweise Puzzleteile gesucht, Fußballlieder getextet, witzige Fotos geschossen und Quizfragen bzgl. der WM beantwortet werden.

Die Suche führt geradewegs zur Rothütte. Nachdem alle Gruppen ihre Aufgaben gelöst hatten, wurde die Schatztruhe aufgemacht.

Der darin liegende Pokal ließ die Herzen höher schlagen, noch mehr aber die Süßigkeiten die ihn flankierten.

Denn bei aller Begeisterung für die goldene Trophäe: Welches Kind beißt schon gerne in Gold?

                                                                                                                                      

Den Abschluss dieser herrlichen Hilfsaktion zur Rettung der WM bildete ein gemütliches Grillen.

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, vor allem an Kerstin Hertlein, Yvonne Schott, Miriam Sawall und Elke Bogesch, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis in der Kindergartenzeit unserer Kinder werden ließen.

Tja und direkt am nächsten Tag ging dann der Pokal auch noch in die richtigen Hände!!!

 

Annette Rauschen

 

instagram