Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Einweihung Kunstrasenplatz

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einweihung Kunstrasenplatz

Erfasst von: Winkler, Ralf | 28.07.2014 – 11.08.2014

Einweihung Kunstrasenplatz

Am letzten Wochenende war es endlich soweit und der inzwischen fertig gestellte Kunstrasenplatz und die beiden Mehrzweckfelder konnten durch unseren Bürgermeister Volker Schiek ihrem bestimmungsgemäßen Gebrauch übergeben werden. Im Rahmen des Einweihungswochenendes wurden den zahlreichen Interessierten neben Blitzturnieren mehrerer Juniorenaltersklassen Freundschaftspiele unserer aktiven Mannschaft gegen den TSV Nordhausen und den Verbandsligisten FSV 08 Bissingen, unserer AH-Mannschaft gegen den SC Böckingen, sowie eine Vorführung des Rad- und Rollschuhvereins auf dem asphaltierten Mehrzweckfeld geboten. Neben den sportlichen Darbietungen sorgten das Sportheimteam und der TSV Nordheim für das leibliche Wohl.

Der TSV Nordheim bedankt sich bei allen, die die Realisierung des Kunstrasenspielfelds als Nachfolger des Hartplatzes möglich gemacht haben, insbesondere beim Gemeinderat und bei Bürgermeister Schiek.

 

TSV Nordheim : TSV Nordhausen  2:1 (0:1)

Tore: Osman Karaoglu (Nordhausen), Ennio Sahmic, Mario Mujic (beide Nordheim)

Der Kunstrasenplatz wurde nach der feierlichen Übergabe mit einem verkürzten Freundschaftsspiel von 2x 30 Minuten der beiden örtlichen Fußballmannschaften des TSV Nordheim und des TSV Nordhausen eingeweiht. Während den Gästen die 1. Halbzeit gehörte, war der TSV Nordheim in der 2. Halbzeit stärker und konnte das Ergebnis gegen den Bezirksligaaufsteiger noch überraschend drehen.

TSV Nordheim : FSV 08 Bissingen  0:9 (0:3)

Gegen den Verbandsligisten war unsere Mannschaft von Beginn an klar unterlegen, konnte sich bis zur Halbzeit aber dennoch achtbar halten. Nach dem Wechsel fielen die Gegentreffer dann allerdings in kürzeren Abständen und unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft konnte gerade so eine zweistellige Niederlage verhindern.

Der TSV Nordheim bedankt sich in diesem Zuge auch bei der Metzgerei Geiger für das Essen und Trinken für beide Mannschaften im Anschluss an das Spiel und dafür, dass das Freundschaftsspiel gegen den höherklassigen Gegner zur Einweihung überhaupt möglich gemacht wurde.

 

Bild: Einlaufen der Mannschaften mit Nordeimer Junioren

AH-Mannschaft: TSV Nordheim : SC Böckingen  7:2 (3:1)

Tore: 3x Matthias Krieg, Jochen Haas, Jochen Bühler, Roger Schuppert, Rainer Bauer

In einem altersgerecht verkürzten Freundschaftspiel von 2x 30 Minuten siegte unsere AH souverän gegen unsere Freunde vom SC Böckingen, mit denen man seit Jahren eine Trainingsgemeinschaft bildet.

R.W.

instagram