Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein gelungenes Schulfest

Erfasst von: Redaktion, WZ | 28.07.2014 – 11.08.2014

Ein gelungenes Schulfest!

„Fit für den Umbau!“ lautete das Motto des diesjährigen Schulfests der Kurt-von-Marval Schule. Strahlende Sonne begleitete unseren Sponsorenlauf, der symbolisch als Startschuss für unseren bevorstehenden Umbau im neuen Schuljahr steht. Die Schülerinnen und Schüler liefen mit Eifer ihre 500-Meter-Runden. Eine besondere Attraktion auf der Strecke waren die Apfelschnitze, zubereitet von Klasse 8, sowie eine Regendusche, die für Erfrischung sorgte. Insgesamt wurden 2845 Runden erlaufen, sprich  1422,5 Kilometer! 5000 Euro kamen bis jetzt zusammen und immer noch tröpfeln einzelne Spenden ein.

                       

Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere großzügigen Eltern und Freunde der Schule, die zusammen mit Sponsoren wie Rolf Willy, Firma Klotzbücher, Firma Eberhard, Handels- und Gewerbeverein Heilbronn und Running Mhhh! (die Maultaschen Revolution) unsere Schülerinnen und Schüler mit über 5000 Euro beim Lauf gesponsert haben! Danke!

 

1600 Euro nahmen unsere Eltern zusätzlich beim Getränke- und Essensverkauf ein - und auch sie spenden die Einnahmen der Schule. Danke!

Vor allem aber ein großes Dankeschön an die Elternvertreter und die gesamte Elternschaft, die im Vorfeld planten und organisierten, damit unser Schulfest so reibungslos und freudig ablaufen konnte.

Mit den Spendeneinnahmen möchten wir zum einen der Bürgerstiftung für den Einsatz von Frau Heneka als Lerncoach für unsere Schülerinnen und Schüler danken, zum anderen unserer Schule ein bleibendes Geschenk machen.

 

 

Informationen zum neuen Schuljahr

 

Das neue Schuljahr beginnt am Montag, den 15. September, um 08 Uhr.

Für die neuen Fünftklässler startet der Unterricht am Dienstag, den 16. September mit einem Einschulungsfest um 10 Uhr in der Aula.

Die Erstklässler werden am Samstag, den 20. September, um 09 Uhr in der evangelischen Bartholomäus Kirche begrüßt.                                                            

Für die Eltern der zukünftigen Erstklässler findet vorab am Mittwoch, den
17. September ein Elternabend in der Aula der Kurt-von-Marval-Schule statt.

Nun wünschen wir all unseren Schülerinnen und Schülern erlebnisreiche, freudige und erholsame Ferien und freuen uns auf das neue Schuljahr!

Herzlichst,

A. Andrikopoulos-Feucht, A. Vorholzer

 

 

instagram