Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Sommerfest der Sonnenstrahlengruppe

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommerfest der Sonnenstrahlengruppe

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 22.07.2014 – 05.08.2014

Unter dem Thema:

„Fußball Weltmeisterschafft in Brasilien“ hatte die Sonnenstrahlengruppe am Samstag den 12.07. ein sehr schönes Sommerfest. Zu Beginn fanden sich die Sonnenstrahlen- und Mäusekinder mit Familie im Kindergarten ein. Es gab ein tolles selbstgedrehtes Video der Erzieherinnen von Mäuse- und Sonnenstrahlengruppe zu sehen.

In dem Video ging es darum das der Fußball WM-Pokal gestohlen wurde. Natürlich erklärten sich viele Internationale Länder bereit bei der Suche mitzuhelfen, zum Beispiel Italien, Niederlande, England, …

Dann wurde es spannend. In 3 kleineren Gruppen machten wir uns zu einer Schnitzeljagd auf. Es galt 4 Stationen zu finden, an denen es Hinweise zu suchen und Aufgaben zu lösen gab. Die letzte Station war der Kindergarten. Dort wurden die Lösungen der Aufgaben präsentiert und der WM-Pokal wieder gefunden. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei mitgebrachtem Fingerfoot und guter Laune.

Vielen Dank an die Erzieherinnen und Mitwirkenden ohne die wir nicht so ein schönes Fest gehabt hätten.

(Der Elternberat)

instagram