Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Auf dem Weihen" (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommerfest

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 22.07.2014 – 05.08.2014

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand am Samstag das diesjährige Sommerfest des Kindergarten auf dem Weihen statt. Nachdem die letzten Wochen schon unter dem Motto "Märchenzeit" standen, überraschten die Kinder und Erzieherinnen die anwesenden Mamas und Papas, Omas und Opas, Freunde und Verwandte mit ihrer Interpretation vom Klassiker "Dornröschen".

Zuerst hatten die versammelten Feen ihren Auftritt. Gemeinsam mit den anderen Kindern und mit stimmkräftiger Unterstützung der Zuschauer sangen sie uns das Lied von Dornröschen. Nachdem dieses durch die böse Fee in einen hundertjährigen Schlaf gefallen war, versuchten die versammelten Prinzen Dornröschen zu erwecken. Doch erst als es dem tapferen Prinzen gelang, mit seinem Schwert die Hecke zu durchbrechen und sein Dornröschen mit einem Kuss zu erwecken, konnte Hochzeit gefeiert werden.

Im Anschluss an die Darbietung der Kinder hatten sich die Erzieherinnen noch etwas ganz besonderes ausgedacht: an verschiedenen Stationen wie einer Leseecke, einer Märchenhöhle, einer Verkleidestation oder einer Bastelecke zum filzen einer goldenen Kugel gab es für die Kinder noch mehr zu entdecken.

Bei Schnitzelweck und vielen verschiedenen Salaten sowie Kuchen ließen wir dann alle das wirklich gelungene Sommerfest im Schatten der Bäume gemütlich gemeinsam ausklingen.

Ein herzliches Danke an die Kinder für ihren tollen Auftritt, an die Erzieherinnen für diesen tollen Nachmittag sowie an die Eltern für die gespendeten Kuchen und Salate! Vielen Dank auch an Getränke Kleemann für die bereitgestellten Getränke.

Die Elternvetreterinnen

instagram