Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Sommerklassenfest der Klasse 3a

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommerklassenfest der Klasse 3a

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 23.07.2014 – 06.08.2014

Am 11. Juli trafen wir uns zu unserem diesjährigen Klassenfest im Schulhof. Natürlich haben sich unsere Eltern wieder mächtig ins Zeug gelegt: Es wurden Tische und Bänke aufgestellt, Luftballons aufgehängt und alles ganz prima dekoriert. Nun hieß es ran an den Grill und das Fleisch für den Spießbraten richten. Die Spieße wurden gegrillt und es duftete im ganzen Schulhof lecker und jeder wartete ungeduldig darauf, diesen mit einer Auswahl aus dem reichhaltigen Salatbuffet zu verdrücken … man war das wieder köstlich! Nach der Stärkung  haben wir Fußball gespielt und mit unseren Eltern bei klassischen Spielen wie Sackhüpfen und Eierlaufen unsere Geschicklichkeit gemessen. Mensch, die sind gar nicht so unfit. Frau Gräbeldinger hatte nun noch eine Überraschung für uns und hat kurzerhand die Mohrenkopf-Schleuder aufgestellt. Jetzt durften wir unseren Nachtisch selbst „abschießen“ und „fangen“. Nachdem wir endgültig satt waren, haben sich einige Mädels und ein paar „mutige“ Jungs ran gemacht, und ein Lied für Frau Weigel einstudiert und zur Krönung erhielt sie noch einen Blumenregen.

Es war auch in diesem Jahr wieder ein wunderschönes Fest. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Helfern und Spendern bedanken. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Familie Magiera, die auch in diesem Jahr den Spießbraten wieder gesponsert haben und natürlich an unsere Frau Weigel, die uns echt super durch das 3. Schuljahr begleitet hat. Wir wünschen uns auch in der 4. Klasse, dass wir ein tolles Team bleiben und sagen nochmals DANKE, DANKE, DANKE…

                                                                                       … die Eichhörnchen der 3a

instagram