Startseite> Ortsbücherei> Sommerleseclub

Mitteilungsblatt Nordheim

Ortsbücherei (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommerleseclub

Erfasst von: Cicek, Nadin | 21.07.2014 – 04.08.2014

Der erste Sommerleseclub in Nordheim wurde am 15. Juli 2014 durch Regierungspräsident Schmalzl und Bürgermeister Schiek eröffnet. Dies war auch der Startschuss für die weiteren 79 Bibliotheken im Regierungsbezirk Stuttgart, die in diesem Jahr den Sommerleseclub HEISS AUF LESEN für Kinder ab Klasse 5 oder HEISS AUF LESEN junior für Kinder im Grundschulalter anbieten.

Zur Eröffnungsveranstaltung in der Ortsbücherei waren die Klassen 5 und 6 der Kurt-von-Marval Schule Gemeinschaftsschule eingeladen.

Durch einen tobenden Applaus der Schüler war auch der Überraschungsgast Jan Gerken dazu bereit, die Bühne zu betreten und führte die Gäste mit seinen Zaubertricks in die Welt der Magie. Die gekonnten Tricks erlernte Gerken übrigens aus verschiedenen mitgebrachten Büchern. Die Bücher mit den Zaubertricks waren heiß begehrt woraufhin sich in Minuten nach der Vorstellung eine lange Vorbestellliste für z.B. das Buch mit dem Titel „Zaubertricks für Dummies“ ergab. Auch lange nach dem Auftritt in der Ortsbücherei wurden die Zaubertricks, die der Künstler Schritt für Schritt verraten hat, geübt.

Für den Bestand der Ortsbücherei hat Regierungspräsident Schmalzl einen großen Stapel Bücher mitgebracht, die jetzt mit allen anderen HEISS AUF LESEN und HEISS AUF LESEN junior Büchern gegen Vorlage des Clubausweises ausgeliehen werden können. Für den Sommerleseclub kann man sich die ganzen Sommerferien über anmelden. Anmeldekarten gibt es in der Ortsbücherei. Der Sommerleseclub endet am 20. September 2014. Bis dahin hat jeder Schüler die Chance, durch die Teilnahme am Sommerleseclub, auf einen der tollen Gewinne zu hoffen. Jeder Teilnehmer wird am Ende des Sommerleseclubs auch eine Urkunde bekommen. Nähere Informationen dazu werden noch bekannt gegeben. Die Ortsbücherei hat in diesen Sommerferien nur am Parkfestmontag geschlossen. Ansonsten kann man sich zu den regulären Öffnungszeiten mit Lesestoff und anderen Medien versorgen.

 

instagram