Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Rappelkiste", Heuchelbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

WM-Sommerfest

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 21.07.2014 – 04.08.2014

Am 5.Juli2014 startete das Sommerfest unseres Kindergartens passend zur WM! Unser Thema stand ganz unter dem Motto „Fußball“, welches die Kinder auch schon seit Wochen beschäftigte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte ein Fußballtraining der besonderen Art! Die Kinder trugen den Zuschauern mit großer Begeisterung ihre Darbietungen vor. Mit Tänzen, Liedern und Gedichten unterhielten sie ihre Eltern und all die anderen Gäste! Da zeigte sich wer Rhythmus im Blut hatte. Jeder wurde von unseren Tänzerinnen und Fußballprofis so richtig mitgerissen.

Am Nachmittag wurde eine Spielstraße angeboten. Jeder konnte sein Fußballkönnen unter Beweis stellen. Fußballtore und Dosen schießen standen bereit. Es gab eine Fußballschminkecke und wer sich mit Flaggen auskannte konnte sie anmalen. Für alle Fußballkenner war unser Quiz das Richtige. Wer ist Schweinsteiger, Müller, Özil und Götze? Selbst die Schulanfänger kannten sich da schon gut aus.

Nachdem sich alle Gäste dann nochmal an unserem Kaffee und Kuchenbuffet gestärkt hatten, ging ein schönes Fest mit vielen Höhepunkten zu Ende!

instagram