Startseite> Realschule Güglingen> Weimarer-Kultur-Express

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weimarer-Kultur-Express

Erfasst von: Reckmann, Peter | 06.05.2014 – 20.05.2014

Am 7.April 2014 führte der Weimarer-Kultur-Express für unsere Klassenstufe 8 der RSG ein Theaterstück zum Thema Drogen und Drogenmissbrauch auf.
Es ging um Anne und Florian, die sich seit ihrer Kindergartenzeit kennen. Nach dem Ende ihrer Grundschulzeit trennte sich ihre gemeinsame Schullaufbahn. Florian probierte verschiedene Drogen aus. Anne und Florian nahmen wieder Kontakt zueinander auf. Dadurch probierte auch Anne Cannabis aus. Florian rutschte immer weiter in das Drogenmilieu  ab. Anne konnte Florian alleine nicht helfen. Florian starb.
Das Theaterstück macht die Neugier auf Drogen und die damit verbundenen Folgen sehr gut deutlich. Es gab nach dem Stück einen Gesprächsaustausch zwischen den Schauspielern und den Schülern/innen.
Eine finanzielle Unterstützung bekamen die Schüler/innen vom Förderverein der RSG und dem Heilbronner Unterland. Dafür ein herzliches Dankeschön.

(AK- Gewaltprävention Ingrid Storz)

 

instagram