Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 TSV Nordheim – SG H2Ku Herrenberg 2 29:25 (15:15)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 TSV Nordheim – SG H2Ku Herrenberg 2 29:25 (15:15)

Erfasst von: Wiest, Michael | 21.04.2014 – 21.05.2014

Zum letzten Punktspiel hatte der TSV Nordheim die HSG H2K zu Gast. Die Gäste aus Herrenberg hatten es sich zur Aufgabe genommen, den Nordis nochmals ein Bein zu stellen, obwohl es in diesem Spiel um nichts mehr ging!

Beide Mannschaften starteten sehr nervös und ohne großes Konzept ins Spiel. Immer wieder passierten technische Fehler und Unkonzentriertheit, die es den Angriffsreihen auf beiden Seiten leicht machte, einfache Tore zu werfen. Immer wieder scheiterten die Nordheimerinnen an der stark aufgelegten Torhüterin aus Herrenberg, die mehrere 100prozentige Tore verhinderte.

Die Nordheimer Mädels waren wohl über die komplette Spielzeit gedanklich bereits in der Aufstiegsrelegation in knapp 3 Wochen und machten es für die über 400 Zuschauer unnötig spannend.

Erst in der zweiten Halbzeit und dort auch erst in der 45. Spielminute besannen sich die Nordis und zeigten endlich was wirklich in ihnen steckt. Über eine 22:20 Führung zu einem zu keiner Zeit gefährdeten 27:24 spielten die Nordis das Spiel vollends sicher und souverän zu einem 29:25 Heimsieg runter. Die Rechnung ging auf, zwei Punkte zum Saisonabschluss und vor allem keine Verletzungen für die wichtige Kür gegen den TSV Wolfsschlugen. Mit 4 Punkten Vorsprung zum Drittplatzierten aus Strohgäu verabschieden sich der TSV von der regulären Saison und freuen sich auf spannende Spiele in der Relegation um den Aufstieg in die Baden-Württemberg Liga.

Für den TSV Nordheim spielten: Tina Weinstok und Nicole Rottmann im Tor, Swantje Ziegler (2/1), Melanie Mayer (3), Jasmin Baumann (3), Jessica Popken (7/2), Elisa Brummeisl (5), Nadine Frank (3), Josephine Blatt, Stefanie Schulz, Alkje Ziegler (5), Annika Korthals (1).

 

JessieBild Michael Wiest

instagram