Startseite> Zabergäugymnasium Brackenheim> Nur Osterhasen rennen schneller

Mitteilungsblatt Nordheim

Zabergäugymnasium Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nur Osterhasen rennen schneller

Erfasst von: El-Kothany, Helga | 18.04.2014 – 02.05.2014

Alljährlich geht es am letzten Schultag vor den Osterferien in der Sporthalle hoch her. Was die beteiligten Nicht-Sportlehrer wegen eines ungewohnten Lärmpegels fast zum Aspirin greifen lässt, nehmen die Sportlehrer kaum mehr wahr: Die Klassen 5 und 6 des Zabergäu-Gymnasium ringen beim Ost(er)friesen-Wettkampf und den anschließenden Ballspielen lautstark um die ehrenvollen Plätze auf dem Siegertreppchen. Pedalo vorwärts und rückwärts, Ball in den Korb werfen, mit der Indiaca ein Ziel treffen und tarzanmäßiges Hangeln – mal waagrecht von Stange zu Stange, mal an einem Balken hängend oder am Seil von einem Kasten zum nächsten schwingend – mit einem Medizinball zwischen die Unterschenkel geklemmt … Das und die Anfeuerungsrufe der Klassenkameraden treiben so manchem Schüler ungewohnten Schweiß auf die Stirn. Nachdem alle Stationen durchlaufen sind, geht’s zur letzten Schlacht, zu Korb- und Völkerball. Vielleicht ergeben sich hier ja noch Chancen auf einen Spitzenplatz, wenn es z.B. beim Stelzenlauf oder Hütchenwerfen nicht so gut klappte. Dribbeln, täuschen, Osterhasenhaken schlagen - der Ball ist im Korb! Die geduldigen Sanitäter hatten trotz heftiger Kämpfe wenig zu tun: Lediglich ein paar Schrammen mussten versorgt oder ein Kühlpäckchen aufgelegt werden. Gute Erholung und fröhliche Ostern – bis zum nächsten Jahr!
Ergebnisse: Ostfriesen-Wettkampf: Klasse 5   1. 5a   2. 5b   3. 5d   4. 5c Klasse 6   1. 6d   2. 6b   3. 6a   4. 6d  

Korbballturnier der Klassen 5 

Jungen:     1. 5a und 5d    3. 5b   4. 5c 

Mädchen:  1. 5a  2. 5d   3. 5b   4. 5c 

Korbballturnier der Klassen 6 

Jungen:     1. 6a   2. 6d   3. 6c   4. 6b 

Mädchen:  1. 6b   2 .6c   3. 6a   4. 6d          

 

Völkerballturnier der Klassen 5 

1. 5c   2. 5d   3. 5b   4. 5a

 

Völkerballturnier der Klassen 6 

1. 6b   2. 6c   3. 6d   4. 6a

instagram