Startseite> Sonstiges> Lichtblick-TAK Heilbronn

Mitteilungsblatt Nordheim

Sonstiges (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lichtblick-TAK Heilbronn

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 14.04.2014 – 28.04.2014

Neue Gruppen Kinder- Jugendtrauer:

Ab Mai wollen wir wieder neue Gruppen für Kinder zwischen ca. 8 und 14 Jahren anbieten: Die Vätergruppen und die Müttergruppen finden immer am Nachmittag oder frühabends (Ende gegen 17 Uhr) statt.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Der Verlust kann auch schon längere Zeit zurückliegen. Die Gruppe findet immer 14-tägig - außer in den Ferien - statt.

Info Tel. 0700 – 11 22 44 77 oder info@lichtblick-tak.de

 

Aussage einer Mutter:

Mich hat sehr entlastet, dass mein Sohn in die Trauergruppe von Lichtblick-TAK gehen kann. Dort sind Mitarbeiter, die professionell mit den Kindern umgehen. Nach Heilbronn 14-tägig ins TAK zu fahren, würde ich jederzeit wieder meinem Sohn zuliebe tun. Auch ich konnte mir Unterstützung holen, wenn ich sie benötigte. Wichtig war für mich, dass keine Kosten auf mich zukamen!

 

Aussagen eines Vaters:

Bei Lichtblick-TAK mich telefonisch zu melden, war für mich mit viel Widerstand verbunden. Wochenlang versuchte ich den Hörer zu nehmen um dort anzurufen. Auch nach einem halben Jahr ist es immer noch so frisch, als wäre meine Frau und die Mutter meiner Kinder erst in den vergangen Tagen verstorben. Aber jetzt, da ich alleine verantwortlich bin, bleibt mir nichts anders übrig, als für meine Kinder verantwortungsvoll zu sorgen. Inzwischen besucht ein Kind die Gruppe und es entlastet mich, dass dort kompetente Mitarbeiterinnen sich um meine Tochter kümmern. Auch die Elterngespräche, die die Gruppenleiterin anbietet, tun mir immer gut!

instagram