Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 3 TV Lauffen – TSV Nordheim 3 9:21 (7:10)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 3 TV Lauffen – TSV Nordheim 3 9:21 (7:10)

Erfasst von: Wiest, Michael | 07.04.2014 – 15.05.2014

Überragende Leistung zum Saisonabschluss

Nach einer holprigen Saison hatte man 2 Spieltage vor Saisonende sein ersten Sieg gegen die 3. Damenmannschaft des HSG Hohenlohe daheim eingefahren. Das gute Gefühl aus diesem Sieg wurde leider etwas von der angespannten Personalsituation getrübt. Mit 9 Personen fuhr man nicht mit übermäßig vielen Auswechselspielern zum TV Lauffen, die selbst aber mit vollem Kader antraten.

Die Vorgabe vom Trainer Thomas Schadenberger war klar: Das Spiel sollte über die Abwehr gewonnen werden. Hatte man sich im Hinspiel (17:26) noch überrennen lassen, ließ man nun die Lauffener nahezu verzweifeln. Viele Latten- und Pfostentreffer machten es dennoch möglich, dass die Nordheimer mit einer knapperen Führung, als eigentlich möglich, in die Halbzeitpause gingen.

Die Motivation war nun groß auch diese Punkte einzufahren. In der Abwehr ließ man nun nahezu keine Aktionen mehr zu und zwang die Lauffener vermehrt zu technischen Fehlern und Abschlüssen, die durch die überragende Leistung unserer Torhüterin Dorothee Steinle vereitelt wurden. Trotz ungefährdeter Führung baute man den Vorsprung, vor allem durch eine starke Andrea Hofmann, souverän weiter aus. Außer einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, die zu einer roten Karte für Julia Stiritz in der 44. Minute führte, lief an diesem Tag alles perfekt für unsere Damen. Durch die überragende Abwehrleistung schafften es die Lauffener gerade einmal 2 Bälle in der 2. Halbzeit im Nordheimer Tor einzunetzen. Somit machte man sich zum Saisonabschluss noch zum Derbysieger.

Der Knoten scheint bei der Damen 3 endlich geplatzt. Leider kommt dieser Zeitpunkt etwas spät und so belegt man den letzten Platz in der Kreisliga A. Die ganze Mannschaft hat aber ihr Bestes gegeben und trotz so mancher schwierigen Situation nicht aufgegeben. Ein Dank auch an Birgit Hees und Thomas Schadenberger, die die Mannschaft toll unterstützt und gut durch die Saison geführt haben.

Es spielten: Dorothee Steinle (Tor), Franziska Frank (5), Lisa Zimmermann, Andrea Hofmann (6/3), Carolin Lang (3), Nadine Mießl (6), Laura Herrmann, Claudia Schnappauf (1) und Julia Stiritz.

instagram