Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball männl. D2 Jugend

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball männl. D2 Jugend

Erfasst von: Wiest, Michael | 07.04.2014 – 07.05.2014

Alles gegeben, leider trotzdem viermal das Nachsehen gehabt

An den vergangenen beiden Wochenenden hatte die männliche D2-Jugend ihre letzten beiden Spieltage in dieser Saison in der Kreisliga B.

Am 15.03. traf man in Bad Rappenau auf zwei Teams aus dem Spitzentrio der Liga, zunächst auf die JSG Neckar/Kocher 2. Von Beginn an fand man trotz tollem Einsatz nicht richtig ins Spiel und musste sich dem Gegner nach 2x15 Minuten mit 6:14 (Halbzeit 3:9) geschlagen geben, steigerte sich aber, wie schon häufig, in der zweiten Halbzeit deutliche.

Es spielten: Moitz Fees, Samuel Keiner (3), Philipp Drotleff (2), David Ochsenfahrt (TW), Jakob Scheible (1), Willie Scheibel, Jerome Bock, Joscha Steigmann, Florian Dermaku.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Crailsheim. Gegen den Zweitplatzierten rechnete man sich auch nicht viel mehr Chancen aus als gegen Neckar/Kocher (3. Platz), doch das sollte auf dem Feld ganz anders aussehen. Überraschend konnte Nordheim mit 3:0 in Führung gehen und ging mit einem nur knappen 7:8 Rückstand in die kurze Pause. Bis kurz vor Schluss konnte man den Favoriten ärgern und ihn beim zwischenzeitlichen 10:10 Ausgleich ins Straucheln bringen. Doch letztlich fehlten am Ende etwas die Körner und man musste sich Crailsheim mit 11:16 geschlagen geben.

Es spielten: Moitz Fees, Samuel Keiner (1), Tom Schubert (5), Philipp Drotleff (2), David Ochsenfahrt (TW), Jakob Scheible (1), Willie Scheibel, Jerome Bock (2), Joscha Steigmann, Florian Dermaku. 

Am 23.03. traf man in Schwäbisch Hall auf den ungeschlagenen Meister aus Bad Rappenau und den direkten Konkurrenten von der HSG Hohenlohe 2.

Gegen nicht überragend aber abgezockt spielende Bad Rappenauer war man schnell mit 0:8 ins Hintertreffen geraten, da gegen deren Abwehr nur schwer ein Durchkommen war. In die Paus ging man schon mit einem heftigen 1:13 Rückstand, doch die Jungs gaben sich in diesem Spiel nicht auf und gestalteten die zweite Hälfte auf Augenhöhe mit dem Meister. Am Ende konnte man trotz einer 3:17 Niederlage mit erhobenem Haupt vom Feld gehen, im Wissen alles gegeben zu haben.

Es spielten: Jonas Fees, Samuel Keiner (1), David Ochsenfahrt (TW), Willie Scheibel, Jerome Bock (2), Florian Dermaku (2), Dominic Dachlauer, Thorben Löffler, Lucas Brahner.

Für das zweite Spiel nahm man sich nochmal viel vor, um Hohenlohe in der Tabelle hinter sich zu lassen. Doch schon die ersten Minuten liefen nicht optimal und man war mit 1:3 in Rückstand geraten und musste nach einer roten Karte schon nach wenigen Minuten auf Dominic verzichten. Den knappen Vorsprung sollte die HSG auch in die Halbzeitpause mitnehmen (5:7), trotz größter Bemühungen ließ Hohenlohe nicht mehr zu als nötig und rettete den Vorsprung zum 7:10 über die Linie.

Es spielten: Jonas Fees (1), Samuel Keiner (2), David Ochsenfahrt (TW), Willie Scheibel (2), Jerome Bock (2), Florian Dermaku, Dominic Dachlauer, Thorben Löffler, Lucas Brahner.

instagram