Startseite> TSV Nordheim> SG Heuchelberg: Weibliche C1 Meister in der Bezirksliga Heilbronn-Franken

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SG Heuchelberg: Weibliche C1 Meister in der Bezirksliga Heilbronn-Franken

Erfasst von: Wiest, Michael | 07.04.2014 – 07.05.2014

Am Samstag, 5. April 2014 bestritt unsere weibliche C1 Jugend ihr letztes Rundenspiel gegen die Mädels der SG AbsUbaScho, die bei einem Sieg ebenfalls noch Bezirksligameister werden konnten.

Ein Endspiel im Jugendhandball hat Seltenheitswert. Entsprechend nervös waren alle Spielerinnen und Trainer zu Beginn der Partie. Die SG Heuchelberg erwischte den besseren Start und ging 0:1 in Führung. Dann folgten auf beiden Seiten einige Minuten mit Fehlpässen und überhasteten Torwürfen. Spielstand nach 10 Minuten 2:2. Bis zur Auszeit der Gegner in der 14. Minute änderte sich wenig. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Im weiteren Spielverlauf brachten schnelle Wechsel und kreative Anspiele den verdienten Torerfolg. Zusätzlich zeigten unsere Mädels eine starke Abwehrleistung, die die verdiente Führung brachte. Beim Stand von 8:12 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Mädels aus AbsUbaScho ihre Abwehr um. Unsere Mittelspielerin wurde durch Manndeckung aus dem Spiel genommen und wir ließen uns kurz beeindrucken. Unser Vorsprung schrumpfte bis auf 12:13. Durch sehr gute Abwehrarbeit und kleine Korrekturen in der Mannschaftsaufstellung gewannen wir unser Selbstvertrauen zurück. Die Mädels aus AbsUbaScho scheiterten immer wieder an unserer Abwehr oder unserem Torwart. In dieser Phase hat jede einzelne für die Mannschaft gekämpft ist in freie Räume gelaufen und hat ihre Torchancen genutzt. Konzentriert waren alle Spielerinnen auf dem Feld und haben sich nach und nach einen guten 5 Tore Vorsprung erarbeitet, der am Ende ungefährdet zum 15:20 Endstand führte.

Glückwunsch zur Meisterschaft im ersten Jahr der SG Heuchelberg. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele in der Sommerrunde ab 3. Mai 2014.

Es spielten:

Lene Gutjahr (TW), Selina Würz (TW), Elin Eberling (1), Nathalie Betz (3/1), Jennifer Birsan, Jula Willy, Laura Klier, Josefine Mathes (2), Sarah Plieninger, Lena Westenberger (7/2), Lea Baumgärtner (4), Mathea Haaf 

SG Heuchelerg TSV Nordheim Handball

instagram