Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 SV Remshalden – TSV Nordheim 21:28 (7:9)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 SV Remshalden – TSV Nordheim 21:28 (7:9)

Erfasst von: Wiest, Michael | 07.04.2014 – 20.05.2014

Supergeile Mannschaft, supergeile Saison - Supergeil Relegation!

Am letzten Wochenende waren die Nordheimer Damen zu Gast in Remshalden. Das Spiel war für beide Mannschaften saisonentscheidend. Für den TSV ging es um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga und für die Gastgeber um die letzte Chance die Spielklasse zu halten.
Unter diese unterschiedliche Voraussetzung standen sich anfangs zwei zu übermotivierte, oder besser verunsicherte Mannschaften gegenüber. Die Remshalderinnen erwischten den besseren Start und erspielten sich immer wieder schöne Tore. Die Nordheimerinnen kämpften vielmehr mit den eigenen technischen Unsicherheiten und dem Pech im Abschluss. Doch die Nordis ließen sich nicht hängen und erkämpften sich immer wieder in der Abwehr die Bälle, scheiterten aber meistens an der stark aufgelegten Torhüterin aus Remshalden. So lagen die Gäste bis zur 20. Spielminute immer mit 2 Toren im Rückstand. Erst als in der 25. Spielminute der starke Nordheimer Abwehrverbund vollends zum gewohnten Spiel fand, konnte der Rückstand durch zweit schnelle Tempogegenstöße egalisiert werden und sogar, vielleicht unverdient zu einer 9:7 Halbzeitführung ausgebaut werden.
In der zweiten Halbzeit legten die Mädels von Trainer Oliver Hees nochmal einen Gang drauf. Mit schnellen Pässen aus der Abwehr und sicheren Torabschlüssen zogen die Nordis auf 15:11 davon. Diesen Vorsprung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen. Trotz mehreren Zeitstrafen gegen die Nordis, war der Siegeswille groß. Erst als in der 52. Spielminute der TSV einen zwischenzeitlichen 9 Tore Vorsprung souverän herausgespielt hatte, kam der Schlendrian in den Nordheimer Spielfluss. Die Gastgeberinnen, die bis zur letzten Minute kämpften konnten dadurch das Endergebnis noch ein wenig positiver gestalten.
Mit diesem Sieg und dem Patzer des direkten Konkurrenten um die Relegation aus Kochertürn/Stein, liegt der TSV Nordheim jetzt auf einem uneinholbaren 2. Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation für die Baden-Württemberg Liga berechtigt. Gegner wird dort der TSV Wolfsschlugen aus der Südstaffel sein. Die Relegationsspiele finden im Mai statt – die Kür einer supergeilen Saison!

Es spielten: Nicole Rottmann (Tor), Tina Weinstok (Tor), Swantje Ziegler (7/4), Melanie Mayer (5), Jasmin Baumann (3), Jessica Popken (1/1), Josephine Blatt, Annika Korthals, Elisa Brummeisl (6), Nadine Frank (2), Lisa Ueltzhöfer, Alke Ziegler (4).

Handball Nordheim

Bild: Michael Wiest

instagram