Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht TSV Nordheim : 1. FC Lauffen

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht TSV Nordheim : 1. FC Lauffen

Erfasst von: Winkler, Ralf | 06.04.2014 – 20.04.2014

TSV Nordheim : 1. FC Lauffen  3:0 (2:0)

Verdienter 3:0-Pflichtsieg gegen zumeist harmlose türkische Gäste, der in dieser Höhe den Spielverlauf wiederspiegelte!

Tore:    1:0 (38.) Hannes Störl
            2:0 (40.) Daniel Benitez
            3:0 (62.) Daniel Touron

Unsere als Favorit in die Begegnung gehende Mannschaft begann leicht überlegen und konnte sich in der Anfangsphase erste Möglichkeiten herausspielen, die aber vorerst ungenutzt blieben. Nach einer Viertelstunde begannen die bis dahin hauptsächlich defensiv agierenden Gäste etwas mehr für ihre Offensive zu tun und kamen hierbei ebenfalls zu einigen Chancen, welche jedoch von unserem gut haltenden Torhüter Robin Nürnberger entschärft werden konnten. In der Schlussphase des ersten Durchgangs konnte unsere Mannschaft ihr bislang erspieltes Chancenplus mit einem Doppelschlag zur verdienten 2:0-Pausenführung umsetzen. Zuerst traf Hannes Störl aus halbrechter Position mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck, ehe Daniel Benitez nach einem Steilpass allein vor dem FC-Torhüter auftauchte und den Ball an diesem vorbei zum 2:0 ins Tor schieben konnte. Nach dem Wechsel war unsere Mannschaft dann Herr der Lage, konnte sich ihrerseits die eine oder andere Chance herausspielen und in der Defensive jegliche Möglichkeiten für die Gäste verhindern. Mitte der 2. Halbzeit konnte Daniel Touron eine Flanke auf den langen Pfosten nach einem schönen Angriff über die Rechte Seite unhaltbar zum vorentscheidenden 3:0 einköpfen. Trotz einer gelb-roten Karte und der daraus resultierenden Unterzahl kurz nach diesem Treffer blieb unsere Mannschaft weiter überlegen, vergab aber beste Möglichkeiten zu fahrlässig, so dass keine weiteren Treffer gelangen. Nachdem man es in der Schlussphase etwas lockerer angehen lies, tauchten die Gäste auch noch das eine oder andere Mal im Nordheimer Strafraum auf, doch Robin Nürnberger hielt seinen Kasten an diesem Tag souverän sauber. Alles in allem war es ein verdienter Pflichtsieg unserer Mannschaft nach einer durchschnittlichen Leistung, wobei die Höhe des Ergebnisses den Spielverlauf wiederspiegelte.

instagram