Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball männl. D1 Jugend

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball männl. D1 Jugend

Erfasst von: Wiest, Michael | 01.04.2014 – 30.04.2014

TSG Schwäbisch Hall - TSV Nordheim 18:16 (5:7)

Aggressive Abwehr und schneller Angriff

Wow, das war ein Knaller zum Abschluss der Runde. Beim Einlaufen vor dem Anspiel mussten unsere Jungs ganz schön nach oben schauen, da die TSG-Recken jeder einen Kopf größer war.

Körperlich hatten wir keine Chance und trotzdem wollten wir ein gutes Spiel machen. Und was die Jungs in der ersten Halbzeit ablieferten war ein Handball-Feuerwerk und beste Werbung für den Sport. Hinten in der Abwehr waren wir aggressiv und immer eng am Gegner dran und im Angriff spielten wir schnell bis zur besten Chance. Verdient gingen die TSV-Jungs mit 7:5 in die Halbzeit. Kurz nach der Pause mussten wir der kraftraubenden Abwehr Tribut zollen und die Salzstädter konnten sich auf 2 Tore absetzen. Leider schafften wir es nicht mehr, noch mal aufzuschließen und die Führung zu übernehmen. Die Zuschauer sahen dennoch ein tolles Spiel mit hohem Einsatz.      

Es spielten: V. Paris (TW), L. Wormser (TW), H. Sawall (3 Tore), J.-L. Geigle, P. Drotleff (2), N. Binder, T. Schubert (7), E. Schneider (1), V. Biehler, C. Bühler (3), R. Lutz

TSV Nordheim - TSG Heilbronn 18:6  (7:2)

Souveräner Rundenabschluss

Gegen die TSG Heilbronn wurde von allen ein Sieg erwartet, da sie bisher noch keinen Punkt erringen konnten. Und diese Erwartung wurde prompt erfüllt. Schnell bauten unsere Jungs den Vorsprung auf 5:1 aus, so dass der Trainer locker durchwechseln konnte. Und alle eingesetzten Spieler erfüllten ihre Aufgaben hervorragend, der Sieg war nie gefährdet. Durch schnelles Abspielen brachten wir ein ums andere Mal den Ball zum bestplatzierten Spieler, der dann ungehindert einnetzen konnte. Auch hier sahen die Zuschauer eine Mannschaft, die sich spielerisch gut versteht und einen schnellen Handball spielt. Es war eine Freude, den Jungs zuzuschauen.

Es spielten: V. Paris (TW), L. Wormser (TW), H. Sawall (2 Tore), J.-L. Geigle (1), P. Drotleff (1), N. Binder (1), T. Schubert (2), E. Schneider (5), V. Biehler (1), C. Bühler (5), R. Lutz

instagram