Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 TSV Nordheim - SV Stuttgarter Kickers 33:24 (13:11)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 TSV Nordheim - SV Stuttgarter Kickers 33:24 (13:11)

Erfasst von: Wiest, Michael | 01.04.2014 – 30.04.2014

Trotz einer unkonzentrierten Phase, reicht es zu einem souveränen Sieg!

Am Wochenende hatten die Nordis, die Stuttgarter Kickers zu Gast. Diese Mannschaft durfte man nicht unterschätzen, denn sie schafften des Öfteren eine Überraschung. Und somit waren die Nordins gewarnt und gut eingestellt für die Partie.                

Zu Beginn der Partie drückten die Nordheimer Mädels ordentlich aufs Gas. Die Kickers starteten etwas nervös, immer wieder nutzten die Nordis die technischen Fehler der Kickers aus und bestraften dies mit schnellen und einfachen Tempogegenstößen. Und so ging man direkt mit 4:0 in Führung. Im Angriff zeigte man immer wieder schöne Aktionen und viel Geduld für die Abschlüsse. Dies spiegelte sich im Ergebnis nach 15 Minuten wieder und man ging mit 13:6 in Führung. Doch natürlich gab es auch einen kurzen Durchhänger, wenn man so auf das Tempo drückt.

Dem hohen Tempo der Anfangsphase mussten die Nordis im 2. Teil der ersten Hälfte Tribut zollen. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte, schaffte man es nicht mehr einziges Tor zuwerfen. Die Kickers spielten nun konsequenter auf und nutzen die Unkonzentriertheiten der Nordis. Die Abwehr stand nicht mehr so stabil wie in den ersten 15 Minuten. Man lies immer wieder einfache Tor zu und der Vorsprung schmolz so von 7-Tore auf  2-Tore. Somit ging man mit einer verdienten, aber knappen 13:11 Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeitansprache bekamen die Nordis klare Anweisungen. Denn nach den letzten 10 Minuten ohne Torerfolg, war man angehalten die Konzentration wieder zu bündeln und im Angriff wieder mit klaren, einfachen Aktionen zum Erfolg zu kommen. Die Nordis nahmen sich die Anregungen der Ansprache zu Herzen und starteten mit viel Ehrgeiz und Motivation in die zweite Halbzeit.

Tina Weinstok im Tor und eine stabile Abwehr davor, bildeten die Grundlage für die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand nach einer Umstellung nun wieder wie in der ersten Halbzeit. Die Kickers fanden in den ersten 10 Minuten kein Durchkommen und die Nordis bauten die Führung auf 19:12 aus. Der Nordheimer Zug rollte wieder gleichmäßig und das Team zog wieder an einem Strang.

Konzentrierte Angriffe und schnelles Umschalten in der Abwehr, sowie zwei gute Torhüterleistungen, waren der Schlüssel für das heutige Spiel. Und so konnte man in den letzten 15 Minuten beliebig wechseln. Denn wie im letzten Spiel zeigte jede Spielerin, dass auf Sie Verlass ist. Die Mannschaft spielte weiterhin gut zusammen und hielt das Tempo hoch. Speziell Melanie Mayer konnte über die linke Außenbahn durch Tempogegenstöße einfache Tore für die Nordis erzielen. Die Kickers konnten das gegen Ende der Partie das Tempo der Nordis nicht mehr mitgehen. So trennte man sich am Ende mit einer guten Leistung und einem verdienten Sieg mit 33:24.

Es spielten:

Tina Weinstok, Nicole Rottmann, Melanie Mayer (6), Lisa Ueltzhöfer (1), Stefanie Schulz (1), Elisa Brummeisl (7), Jasmin Baumann (4), Swantje Ziegler (3), Nadine Frank (2), Josephine Blatt (2), Jessica Poppken (7/6)

TSV Nordheim Handball

Bild: Michael Wiest

instagram