Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ferienprogramm

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 23.09.2013 – 30.09.2013

Geocaching

 

 

Am Mittwoch den, 29.8.2013 trafen sich 12 abenteuerlustige Kinder und Jugendliche, um gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Frau Voigt auf Geocaching-Tour zu gehen. Geocachen ist eine Art moderne Schatzsuche, bei der die Teilnehmer mit Hilfe eines GPS-Geräts zu bestimmten Koordinaten navigieren, um dort den Cache, einen versteckten Behälter, zu finden. Geocaches gibt es auf der ganzen Welt – und somit auch in Nordheim und Umgebung!

Im Wald zwischen Brackenheim und Stetten sind besonders viele Caches zu finden. Auf der sogenannten „Schlumpfrunde“ müssen unterschiedliche Schlumpffiguren entdeckt und Fragen zu den einzelnen Schlümpfen beantwortet werden. Zum Beispiel: „welche Farbe hat das Kleid von Schlumpfine?“ oder „was hält der Schiri-Schlumpf in der Hand?“. Um am Ende der Runde auch den „Schatzschlumpf“ zu finden, mussten alle Fragen richtig beantwortet werden und eine ziemlich lange Rechnung ausgerechnet werden! Die Kinder waren aber supergut, haben alle Verstecke sofort gefunden und sich als richtige Rechenkünstler entpuppt!

Nachdem uns auch Brennnesseln und dichtes Gestrüpp nicht aufhalten konnten, wurde endlich der Schatz gehoben!

Wo sich die vielen Verstecke befinden, bleibt aber selbstverständlich unser Geheimnis und wird niemandem verraten!

Vielen Dank an die Mütter, die uns mit dem Auto zum Startpunkt gebracht und wieder abgeholt haben!

 

Hanna Voigt

 

 

instagram