Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ferienprogramm

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 23.09.2013 – 30.09.2013

Waldkletterpark Weinsberg, 30.8.2013 

Nachdem der Ausflug zum Waldkletterpark in Weinsberg wegen schlechten Wetters verschoben werden musste, konnte es letzten Freitag endlich los gehen.

Jugendhausleiter Chris Nagler, Schulsozialarbeiterin Hanna Voigt, Studentin Silke Münzmay und neun mutige Jugendliche machten sich auf den Weg.

Nach einer Einweisung durch die Mitarbeiter des Kletterparks konnten wir in einem kleinen Übungsparcours ausprobieren, wie das Sicherungssystem funktioniert und an welche Regeln man sich beim Klettern halten muss.

Danach konnten wir endlich losklettern. Im Kletterpark stehen insgesamt sieben unterschiedliche Kletterrouten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit war der sportliche Ehrgeiz der Gruppe geweckt. In bis zu 12m Höhe schlugen sich alle sehr tapfer und kletterten fast drei Stunden sämtliche Übungen ohne Probleme durch. Zwischendurch konnten wir sogar die tolle Aussicht auf die Weibertreu und die Weinberge genießen.

 

 

Die Gruppe zeigte einen super Teamgeist! Die Jungs und Mädchen motivierten sich gegenseitig, sprachen sich Mut zu, und feuerten sich gegenseitig an.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht mit euch – wir freuen uns schon aufs nächste Mal!!

 

Hanna Voigt

 

 

instagram