Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ferienprogramm 2013

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 23.09.2013 – 30.09.2013

 

 

Wild-West-Wochenende an der Rothütte, Country und Trucker Club Flying Horse e.V. vom 24.08. bis 25.08.2013 

 

Bereits seit über 20 Jahren veranstaltet der Country- und Trucker Club Flying Horse Nordheim e.V. ein Wild-West-Wochenende für Kinder. Auch in diesem Jahr machten sich 15 Mädchen und Jungen im Alter von 8-11 Jahren mit einigen Vereinsmitgliedern bei Sonnenschein auf den Weg zur Rothütte. Nach dieser kleinen Wanderung erwartete sie ein großes Gemeinschaftszelt, ein LKW mit Anhänger als Schlafplatz und die zahlreichen Helfer mit der ersten Stärkung und einer kurzen Begrüßung durch unseren Vereinsvorsitzenden. Bei einem Rundgang über das Gelände wurden den Kindern die Regeln für unser gemeinsames Wochenende erläutert. Danach gestaltete jedes Kind seinen Namensbutton und eine Trinkflasche fürs Wochenende und es wurden die Schlafplätze für die Nacht augesucht und bezogen. Mit großer Begeisterung erkundeten die Kinder das Gelände, das Lagerfeuer wurde gemeinsam entzündet und Elli studierte 2 Lieder für die Vorführung am Sonntagnachmittag ein.

 

Verschiedene Spiele wie Hufeisenwerfen und Bogenschießen, sowie das Einstudieren eines Line-Dances rundeten den Nachmittag ab. Gegen Abend wurden am großen Lagerfeuer die Würste am Stock gegrillt. Bei Anbruch der Dunkelheit machten sich alle Kinder mit den Begleitern, ausgestattet mit Getränken und Taschenlampen, auf zur Nachtwanderung auf die Heuchelberger Warte und schon bald waren die Blinkzeichen vom Turm zu sehen. Nach der Rückkehr gab es zur Stärkung Stockbrot am Lagerfeuer.

Nach einer ruhigen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück wurden von den Kindern ein Kopfschmuck gebastelt und Eimer als Trommeln gestaltet, sowie der Line-Dance und die Lieder für die Vorführung am Nachmittag nochmals geprobt. Nach dem leckeren Mittagessen verging die Zeit, trotz des Regens, wie im Flug und gegen 14.30 Uhr kamen dann die Eltern zur Rothütte. Bei Kaffee und Kuchen gab es viel zu erzählen, die Teilnehmerurkunden und kleine Preise wurden übergeben. Die Vorführungen waren ein voller Erfolg, wobei noch zusätzlich als Zugabe einige der Mädchen in Eigeninitiative mit Tanja und Ellen einen Line Dance einstudiert hatten.

Ein harmonisches Wochenende verging viel zu schnell und wir freuen uns schon auf das Wild-West-Wochenende in 2014.

E.S.

instagram