Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ferienprogramm

Erfasst von: Redaktion, WZ | 09.09.2013 – 30.09.2013

Spiele-Spaß

Spiele-Erklärer Swen Jamrich freute sich erneut die neuesten und besten Spiele des Jahres in Nordheim vorzustellen. 21 Kinder hatten die Gelegenheit neue Spiele kennenzulernen und mit einem Beurteilungsbogen den neuen Spiele-Bestand der Bücherei mitzubestimmen.

Über 30 Spiele hatte Swen Jamrich mitgebracht. Der Spaß hat bei keinem Spiel gefehlt. Nach einer Auswertung konnten wir die 5 Favoriten festlegen:

Platz 1 und somit der Top-Favorit ist das Spiel „ReAction“.  Wie der Name schon sagt, ist bei diesem Spiel schnelles Reaktionsvermögen gefragt. Immer neue Verhaltensregeln führen zu Spaß und turbulentem Chaos.

Platz 2 belegt Kakerlakak. Alaaaarm! Die Kakerlaken sind los. Die Kakerlake muss mit Hilfe von Drehtüren in Form von Messer, Gabel und Löffel durch das Labyrinth gelotst werden. Hierbei muss man schnell sein, denn die Kakerlake bewegt sich ständig wie wild.

Auf Platz 3 „Pim Pam Pet“. Stadt-Land-Fluss mal anders. Es geht um Wissen und um Schnelligkeit. 72 Themenfragen sind im Spiel und im Mittelpunkt steht das Buchstabenkarussell mit elektronischem Timer. Der 4. Platz geht an „Auf Teufel komm raus“. Hier gilt es die Kohle aus dem Feuer zu nehmen, ohne dabei den Teufel aufzudecken.

„Star Wars/Clone Wars: Kampf um Malastare“ ist auf Platz 5 gelandet. Das Geschicklichkeitsspiel für Star-Wars-Fans.

 

Die 5 Top-Favoriten sind inzwischen bestellt und zählen schon sehr bald zu unserem Ausleihbestand. Wir informieren im Mitteilungsblatt, ab wann die Spiele ausgeliehen werden können.

 

 

instagram