Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ferienprogramm

Erfasst von: Redaktion, WZ | 09.09.2013 – 30.09.2013

Detektive auf Spurensuche

Detektiv Alexander Schrumpf begeisterte erneut mit seinem Wissen. Die Kinder gaben sich gemeinsam mit dem professionellen Detektiv auf Spurensuche. Alexander Schrumpf ist Kopf des Familienunternehmens „Detektei Adler“ und kennt sich in der Branche somit sehr gut aus. Die Kinder durften an einem echten Fall arbeiten. Denn die Detektivausweise für die teilnehmenden Kinder waren verschwunden. Zuerst mussten die Spuren gesichert werden. Ein Fußabdruck, der von den Kindern in Gips gegossen worden ist, sollte bei der Suche helfen. Auch mit Hilfe der Fingerabdrücke sollten die Junior-Detektive ermitteln, wohin die von Alexander Schrumpf vorbereiteten Detektivausweise verschwunden sind. Auch die Nachrichten des Entführers mussten erst einmal mit einer bestimmten Technik entschlüsselt werden, bevor diese zu lesen waren. Nach erfolgreicher Spurensuche erkannten die Kinder wer die Komplizin war, die zusammen mit dem Detektiv den Fall vorbereitet hatte. Die Büchereileitung, die sich als Komplizin bereitgestellt hatte, wurde aufgefordert die Detektivausweise an alle Teilnehmer zu verteilen.

 

Wer sich weiter über die Arbeit von Detektiven informieren möchte, findet in der Bücherei viele spannende Detektivgeschichten und auch Sachbücher zum Thema.

instagram