Mitteilungsblatt Nordheim
TSV Nordheim (Archiv)
Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
TSV Handball Damen 1 SG Ober-/Unterhausen - TSV Nordheim 26:27
Erfasst von: Wiest, Michael | 22.04.2013 – 27.04.2013
SG Ober-/Unterhausen - TSV Nordheim 26:27 (15:10)
Wichtiger Auswärtssieg - Klassenerhalt rückt näher
Gegen die SG Ober-/Unterhausen musste man unbedingt gewinnen, wenn man aus eigener Kraft die Klasse halten wollte. Beide Teams starteten sehr nervös und hatten anfangs mehr technische Fehler als Torwürfe. Bis zum 4:4 war das Spiel auch ausgeglichen. Danach machte man immer wieder dieselben Fehler. Im Angriff agierte man nicht mehr als Mannschaft und versuchte durch unnötige Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. In der Abwehr war man meist zu passiv und die Absprache war nicht wirklich vorhanden. Die Gastgeberinnen sind so immer wieder über den Kreis zum Abschluss gekommen. Meistens konnte Nordheim den Torwurf nur durch ein Foul unterbinden und so kam das Heimteam durch Tore vom 7 m Strich zum Erfolg. So war es auch nicht verwunderlich, dass man mit einem 15:10 Rückstand in die Kabine musste. In der 2. Halbzeit wollte der TSV schnell den Rückstand aufholen. Dies klappte auch sehr gut und nach ein paar Minuten stand es nur noch 15:13 für Die Gastgeber. Ober-/Unterhausen konnte nun das Tempospiel nicht mehr wie gewohnt aufbauen und so war Nordheim beim 19:19 wieder voll in der Partie. Durch einfache Gegenstoßtore und ausgespielten Angriffen stand es plötzlich auch 19:20 für Nordheim. Alle glaubten jetzt an die große Chance und so wurde bis zum Ende um jeden Zentimeter gekämpft. 15 Sekunden vor dem Spielende hatte man sich beim 26:26 den Ball erkämpft und schnell zu Melanie Mayer gespielt, die auch den viel umjubelten Siegtreffer markierte. Das Heimteam versuchte noch einmal einen schnellen Angriff zu fahren, aber die Nordheimer Damen waren nicht mehr zu überwinden.
Die Nordis stehen jetzt ein Spiel vor dem Saisonende auf dem 10. Tabellenplatz, der zum weiteren Verbleib in der Württembergliga berechtigen würde. Der Elfplatzierte Schorndorf steht punktgleich auf dem 11. Rang. Sollte Nordheim im letzten Saisonspiel gegen die 2. Mannschaft aus Waiblingen gewinnen, wäre der Klassenerhalt perfekt. Fraglich ist nur, ob es zu diesem Duell kommt, denn die punktlosen Waiblinger bekommen wohl kein spielfähiges Team zusammen.
TSV Spielerinnen: Nicole Rottmann im Tor, Carmen Brenner (2), Swantje Ziegler (6/4), Franziska Frank, Melanie Mayer (2), Jasmin Baumann, Jessica Popken (5/4), Seline Sander, Elisa Brummeisl (9), Nadine Frank (1), Josephine Blatt, Alkje Ziegler (2), Annika Korthals




